Frage/ Antwortspiel

  • Nö.


    Hab mit den "mir anvertrauten" aber auch ne Menge Spaß.




    Wann und wo kommen dir die besten Ideen zur Unterrichtsgestaltung?



    p.s. @DePaelzerBu - erst jetzt drüber gestolpert - sollte der Hochzeitstanz noch ausstehen, und wenns nicht unbedingt Walzer sein muss - wie wärs mit "Metal Tango" von Doro/Warlock? Ansonsten kenn ich noch die Metalvariante vom Walzer aus dem "Paten" - hat Slash mal sehr schön interpretiert...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ganz oft morgens unter der Dusche, dann aber nicht für den gleichen Tag, sondern für einThema, das mir im Kopf rumgeht.



    Besitzt du einen gültigen Reisepass?

  • Ich glaube nicht. Da es mich aber auch gar nicht in die Ferne zieht, dürfte ich hoffentlich auch keinen brauchen :)


    Was war Deine bisher weiteste Reise?




    P.S. MissJones: Ist erledigt, wir nehmen wohl "Perfect Day" von Lou Reed. Jetzt muss ich aber dummerweise erstmal tanzen lernen!

  • Nein - aber recht häufig merkst du es an ihrer Wortwahl/Sprachgebrauch (rein optisch würde doch niemand, der es nicht weiß, Bernhard Hoecker den Englischlehrer (der er ist!!!) abnehmen, oder?).


    Mögen dich deine Schüler?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Sicher nicht alle, aber die meisten rennen zumindest nicht schreiend weg, wenn sie mich sehen.


    Lässt Du Dich von erwachsenen Schülern (nicht "etwas ältere Pflichtschüler", sondern Techniker, Abend-Abi oder sowas) duzen?

  • In meiner AG (Selbstverteidigung für Mädchen) ja, ist einfach eine andere Atmosphäre. Ansonsten nein.



    Magst du Klassenfahrten o.ä.?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Vor meinen Kindern war ich auf zweien.
    Beide waren toll und durch gute Organisation (einmal von mir, einmal durch Kollegen) im Vorfeld sehr stressarm.
    Und auch Tagesfahrten mit meiner Klasse mag ich sehr.


    Jetzt mit kleinen Kindern kommt eine Mehrtagesfahrt erstmal nicht in Frage.


    Also Antwort: eigentlich ja, aber...





    Was ist die verrückteste Idee, die du jemals hättest?

  • schön, wenn sonst niemand will, und da ja nicht nach einer auch umgesetzten Idee gefragt war:


    Ich habe mal ernsthaft darüber nachgedacht, das Referendariat abzubrechen und ein reines Suppenrestaurant zu eröffnen :)


    Worüber hast Du Dich zuletzt in der Schule richtig gefreut?

  • Einen? Sehr, sehr viele. In einem Land vor unserer Zeit zum Beispiel. Aber auch Armageddon oder The Knowing.



    Wie verbringst du verregnete Wochenenden am liebsten?

  • in der Therme/Sauna, oder mit Freunden am Wohnzimmer(spiel)tisch.



    Was nervt dich momentan am meisten?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Im Moment?
    Couscous, der nicht so recht quellen will für n Taboulé...



    wie ist so nach den Ferien euer Eindruck eurer neuen Schüler? Oder habt ihr keine neuen bekommen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Da ich die Schule gewechselt habe, habe ich nur neue Schüler bekommen und bis jetzt sind sie fast durch die Bank sehr nett und aufgeschlossen, einige haben einen guten Sinn für Humor :)



    Wann hast du das letzte Mal ein Pädagogen-Viertelstündchen / Mittagsstunde eingelegt?

  • Gibt's bei uns nicht. Ab und zu übernehme ich mal die Betriebe-Rundmail, aber gerne? Ich weiß nicht.


    Bist Du mit Deinem Stundenplan zufrieden?

Werbung