Schneidegerät

    • Offizieller Beitrag

    Bei Tschibo scheint es zur Zeit (?) ein Schneidegerät zu geben. Es schneidet bis A4 längs (A3 quer) und bis zu 5 Blatt auf einmal. Außerdem ist es recht schmal, also nicht so ein stabiles, wie in vielen Schulen. Kostenpunkt 4,99 €


    Grüße,
    Conni

  • Anschauen kann man ihn hier:


    http://makeashorterlink.com/?D2346440A


    Ein Laminator gibt es übrigens auch wieder, aber ich glaube, das wurde in einem anderen thread auch schon erwähnt.


    Hat jemand das Schneidegerät schon mal näher betrachtet?
    Ist da alles Plastik und lässt sich mit einem Finger bewegen oder doch schon etwas "Handfesteres"?


    Eigentlich suche ich ja eine Hebelschneidemaschine, aber die mit einem etwas größeren Format als DinA 4 kosten mir dann doch etwas zu viel....


    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir das Teil gekauft, aber noch nicht länger getestet. Es ist vollständig aus Kunststoff (mit Ausnahme der Klinge). Ich suche auch schon lange nach einem Hebelschneider, versuche es aber jetzt erstmal mit der Sparversion. Das Papier hält gut in der hochklappbaren Schiene, die auf der Rückseite einen dünnen Streifen Schaumstoff hat. Wenn es die kleinen Schneidearbeiten der Weihnachtsbastelei übersteht, hat es sich schon gelohnt. Für die größeren Sachen haben wir zum Glück in der Schule eine Hebelschneidemaschine.


    Gruß
    Talida

  • Hallo, ich suche auch schon länger händeringend ein stabiles Schneidegerät - vielleicht tun wir uns zusammen und kriegen sie im Dutzend billiger??


    Gruß venti :)

  • Gab es nicht neulich ein kombiniertes Schneidegerät (Hebelschneider und Rollenschneider) bei Aldi Süd?


    Vielleicht ist das ja zu empfehlen, es kommt sicherlich bald wieder mal ins Programm. Hat sich das jemand gekauft?



    Zitat

    vielleicht tun wir uns zusammen und kriegen sie im Dutzend billiger??


    Ich würde ja auch bei ebay oder sonst irgendwo im Internet bestellen, aber ich traue da meinen Augen nicht (zumal die Bilder eh nicht so gut sind). Ich möchte das Teil vorher zumindest mal in der Hand halten...


    Petra

  • also ich muss mal angeben.. :D
    ratet doch mal, was mir mein herzallerliebster unter den weihnachtsbaum gelegt hat?


    jawohl! einen hebelschneider! einen richtig guten, aus metall und mit so einer sicherung fürs papier und din-linien drauf 8o


    toll, was? :D da kann das neue jahr ja kommen, hab noch ne menge für die klasse vorzubereiten und vor allem zu schneiden ;) hoffe euer weihnachtsmann war auch so großzügig!


    nachweihnachtliche grüße und einen guten rutsch!
    sabi

  • Hallo,
    ich hab das Schneidegerät von Tchibo für 4.99 Euro gekauft, und es schneidet! Es hat auch eine oder zwei Ersatzklingen drin, und ich hoffe, für die nächste Zeit genügt es. Es sind ja keine 5 Euro verloren.
    Gruß venti :)

Werbung