Umfrage zur Verbundenheit von Lehrkräften

  • Hallo,


    im Rahmen meines Studiums untersuche ich derzeit die Verbundenheit von Lehrkräften.
    Falls jemand Zeit und Lust hat teilzunehmen würden mich folgende Fragen interessieren:


    1. Wie zufrieden sind Sie mit… (1=sehr zufrieden 6= nicht zufrieden) a) Ihrem zuständigen Kultusministeriums?
    b) Ihrer Schule?
    c)Ihrer Fachgruppe?
    d) Ihren Kollegen/-innen?
    e) Ihrer Tätigkeit als Lehrperson?

    2. Wie verbunden fühlen Sie sich mit… (1=stark verbunden 6= gar nicht verbunden)
    a) Ihrem zuständigen Kultusministeriums?
    b) Ihrer Schule?
    c)Ihrer Fachgruppe?
    d) Ihren Kollegen/-innen?
    e) Ihrer Tätigkeit als Lehrperson?

    3. Geschlecht

    4. Alter

    5. Wie lange üben Sie bereits den Lehrerberuf aus?

    6. Wie lange lehren Sie an Ihrer jetzigen Schule

    7. Nehmen Sie an Ihrer Schule eine Führungsposition ein?


    Wer es hier nicht posten möchte, kann mir auch eine PN oder EMail schreiben.


    Nun auch unter
    http://www.umfrageonline.com/live.php?code=f1f2737


    Vielen Dank schon mal im voraus.



    Einmal editiert, zuletzt von Nils () aus folgendem Grund: Online Umfrage hinzugefügt

  • Natürlich, PN oder EMail an mich. Die Ergebnisse werden nur im Rahmen eines Seminars vorgestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das mein pintman. eine PN oder Email ist ja automatisch mit dem User-Namen hier verbunden.


    kl. gr. frosch

  • Nein, die erste Frage zielt auf die Zufriedenheit, die zweite auf die Verbundenheit. Es ist, nach ersten Auswertungen, zwar ein positiver Zusammenhang erkennbar (Korrelationskoeffizient >0.6) aber ich kann ja im Vorwege schlecht behaupten, dass Verbundenheit=Zufriedenheit ist.

  • Keine Antworten bis jetzt? Macht nix, jetzt, geht's los.


    1.Wie zufrieden sind Sie mit… (1=sehr zufrieden 6= nicht zufrieden)a) Ihrem zuständigen Kultusministerium? 4
    b) Ihrer Schule? 1
    c)Ihrer Fachgruppe? 1
    d) Ihren Kollegen/-innen? 2
    e) Ihrer Tätigkeit als Lehrperson?1+
    2.Wie verbunden fühlen Sie sich mit… (1=stark verbunden 6= gar nicht verbunden)
    a) Ihrem zuständigen Kultusministeriums? 3
    b) Ihrer Schule? 1
    c)Ihrer Fachgruppe? 1
    d) Ihren Kollegen/-innen? 1
    e) Ihrer Tätigkeit als Lehrperson? 1+

    3. Geschlecht m

    4. Alter 53

    5. Wie lange üben Sie bereits den Lehrerberuf aus? 4 Jahre, nach 20 Jahren Jugendhilfe

    6. Wie lange lehren Sie an Ihrer jetzigen Schule? 4 Jahre

    7. Nehmen Sie an Ihrer Schule eine Führungsposition ein? Gott bewahre, ich bin nur Infanterist, Fußsoldat.

  • Schon mal ein riesen Dank an alle! Ich habe bereits über 50 Teilnehmer bei der Umfrage und konnte mein "n" somit mehr als verdoppeln.

  • Die wichtigste Frage wird leider nicht gestellt : Wie sieht es mit der Zufriedenheit hinsichtlich Gehalt aus ?


    Ich meine es deswegen, weil es ja der Hauptgrund ist, warum wir überhaupt arbeiten.


    Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass ich dür das was ich leiste zuwenig Geld kriege. Es hängt ja auch damit zusammen, dass es in NRW seit einigen Jahren kaum noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt. Je weniger Geld, desto weniger meine Verbundenheit ! 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Werbung