Suche Materialien für Kindergottesdienst

  • Hi...
    ...und auch gleich ein dickes sorry, wenn ich mit meiner Frage so ganz im falschen Forum gelandet bin.
    Kurz was zu mir ich helfe als Ehrenamtler gelegentlich in unserer Pfarrei aus und in diesem Rahmen bin ich jetzt gebeten worden, doch einen Kindergottesdienst für die Schüler der benachbarten Grundschule vorzubereiten. Mir fehlt aber leider so jegliche Erfahrung, wie ein Kindergottesdienst optimalerweise abläuft und was den Kindern denn aus pädagogischer/inhaltlicher Sicht "zuzutrauen" ist. Also hab ich mich mal auf die Suche nach Vorlagen für Kindergottesdienste gemacht, aber bislang nur kostenpflichtige Angebote für Gottesdienstvorschläge gefunden, wie etwa die von BUHV.
    Deswegen also die Frage: gibt es vielleicht ein paar Reli-Lehrer hier, die mir Tipps geben könnten?
    Danke im Voraus
    Christopher


    ----------------------------
    Edit vom Mod: Link entfernt. Links zu kostenpflichtigem Verlagsmaterial von Neuusern sind nicht gern gesehen, zu oft hatten wir hier Versuche der Verlage, sich unauffällig zu platzieren. Die Anfrage ergibt ja auch ohne Link noch Sinn :)

  • Hi,
    Vielen Dank Ihr beiden, genau das hab ich gesucht :)
    Werde mal bei Gelegenheit berichten, wie es gelaufen ist.
    LG
    Christopher

Werbung