Löwenzahn und Pusteblume

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss im kommenden Schuljahr in meinem 1. Schuljahr Löwenzahn und Pusteblume benutzen (und finde es voll doof). Mich nervt diese Lauttabelle in Uhrform ungemein. Nun habe ich mir selbst eine mit den gleichen Bildern zurecht gebastelt. Leider habe ich nicht die passende Schrift dazu und die CD aus den Handreichungen ist auch mehr als bescheiden und bietet in dieser Hinsicht gar nichts.
    Hat von euch jemand einen Tipp, wo ich die passende Schrift herbekommen könnte, bzw. wie diese heißt? Problematisch sind vor allem das "M" und das "t".
    Liebe Grüße und an alle schon-Ferien-Haber tolle Ferien!
    Sindbad

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Schrift sehr wohl auf der CD. Sie müsste BuFiRund heißen. Ich wüsste nicht, wo ich sie sonst herhaben sollte. Habt ihr die Neuauflage von 2009 (??) in Gebrauch?

  • Habe auch damit gearbeitet, fand es jetzt nicht so schlecht.
    Habe bei M und t auch die andere Schreibweise gezeigtund Merkblatt befestigt, weil es ja meistens
    in den Texten nicht so zu finden ist wie in der Fibel!
    Hat gut geklappt!
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Ich bin zu doof und finde es nicht... Vielleicht ein Tipp, was ich auf der Startseite, wenn ich die CD aufgemacht habe, anklicken muss um dorthin zu kommen?? (Für mich als ganz Doofe :) )


    LG

  • Du schließt dieses Menü ganz schnell wieder. Dann gehst du auf "Start" (bzw Windows-Symbol) -> Computer und wählst dann dein CD-Laufwerk aus. Am besten mit Rechtsklick und dann der Auswahl von "öffnen". Und dann im beschriebenen Ordner.

Werbung