Klassenfahrt

  • Hallo zusammen!


    Trotz der momentanen Ferien hier bei uns mache ich mir schon ein wenig Gedanken zum nächsten Elternabend, der direkt nach den Ferien sein wird, da wir kurz danach auf Klassenfahrt gehen. An was muss ich diesbezüglich denken? Klar, eine Packliste sollte dabei sein, aber was noch? Müssen die Eltern noch was unterschreiben? An welche Infos muss ich noch denken? Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar wichtige Punkte nennen! ich wäre euch total dankbar.


    LG PAJ

  • Also wir haben auf dem EA zur Klassenfahrt Fotos der Unterkunft gezeigt, einige Regel genannt (keine Handys, kein Taschengeld etc) und Packliste sowie Einverstandniserklärung ausgeteilt, achja und Kontoverbindung natürlich.
    LG Rotti

  • * Absprachen zur Taschengeldhöhe treffen
    * Wenn du schon hast, nochmal die Eckdaten: Abfahrt, Adresse der Unterkunft, evtl. deine Handynummer für Notfälle, Unternehmungen vor Ort, Ankunft
    * Was ist mit Handys, nintendo DS usw? Erlaubt oder nicht?
    * Wenn alle Eltern da sind kann man den Elternabend auch nutzen, um die Infozettel zur Klassenfahrt auszuteilen und kurz durchzusprechen (Notfallnummern, Allergien, Bettnässen, Abholen bei Problemen, Impfstatus, Arztbesuche im Notfall, Krankenkassenkarte usw.)

  • Vielen, vielen Dank schon mal für eure Antworten. Das hilft mir schon mal sehr weiter. Könnt ihr mir vielleicht auch ein nettes Buch oder Heft zum Thema Klassenfahrt empfehlen? Habe grad mal eins vom Persen-Verlag gefunden ("Klassenfahrten kompakt"). Bevor ich mir das bestelle, würde ich aber gerne wissen, ob sich die Anschaffung lohnt?! Übere weitere Antworten würde ich mich sehr freuen!


    LG PAJ

  • M.E. sollten noch die Maßnahmen bei vermutetem Zeckenbiss besprochen bzw. die Zustimmung zum Verfahren schriftlich eingeholt werden.


    LG


    Simian

Werbung