Holzperlen f. Mathematerial - wo kaufen?

  • Lieben Dank für eure tolle Hilfe, Perlen sind bestellt, jetzt wird in den Ferien nebenbei gebastelt, je nachdem werd ich auch die Kinder nach den Ferien mit in die Bastelei mit einbeziehen, sollte ja zu schaffen sein eine entsprechende Anzahl Perlen auffädeln zu lassen. Bei Winkler hat das Zubehör quasi jetzt auch deutlich weniger gekostet als fertige Perlenkästen. (bei 15€ Kosten für Pfeifenreiniger und Perlen bekomme ich locker zwei 1x1 Perlensets raus (plus übriggebliebene Perlen fürs Basteln oder so), fertig war das billigste das ich gefunden habe 19€)

  • Wollte nur mitteilen (für die, die es interessiert und das auch machen wollen): Mit den 8mm-Perlen von Winkler und den 8mm Pfeiffenputzern funktioniert das mit den Perlenstäben wunderbar und dauert auch gar nicht so lang, wie ich angenommen hatte. Der minimale Aufwand lohnt sich sehr! Aus dem Baumarkt habe ich für 1,75€ eine kleine Sortierbox aus durchsichtigem Plastik mit 7 länglichen Fächern, da passt ganz wunderbar ein 1x1-Set rein.

  • Mich hat die "Diskussion" hier motiviert, selber Perlenstangen zu basteln. Ich habe Perlen und Biegeplüsch bei Winkler bestellt und habe gestern Abend beim Fernsehen 2 Sätze Perlenstangen in Montessori-Farben gebastelt. Für das Material habe ich keine 20 Euro bei Winkler bezahlt und von BEstellung bis Lieferun verging nur eine kurze Zeit. Bei Labbé, AlS und Co habe ich nichts gefunden, was insgesamt günstiger gewesen wäre. Teilweise gab es auch nicht die richtigen Farben.

  • ICh habe auch bei Winkler bestellt und schon einiges selber gebastelt..... Bunte Stäbchen, Goldenes PErlenmaterial, Hunderter- und TAusenderkette, Hundertertuch,.... geht total super nebenbei abends beim Fernsehen etc. und kostet kaum was im Vergleich zum Original. Kann es nur empfehlen!!!

Werbung