Planstelle wie geht es weiter?

  • Hallo!
    Gestern kam ein Anruf vom Schulamt, dass ich eine Einstellung erhalten soll, um dann direkt an meine bisherige Schule abgeordnet zu werden.
    Zuerst habe ich mich gefreut, dann kurz geheult nach der jahrelangen Warterei und nun warte ich darauf, wie es weitergeht?! Es kam kein weiterer Anruf, heute auch nicht.


    Meine Schulleiterin wusste heute noch von gar nichts, was sehr frustrierend war!
    Der Postbote brachte auch nichts Erfreuliches und nun?
    Aber ein mündliches Angebot gilt oder? Mahlen die Mühlen nur langsam? Bin sicher zu ungeduldig, aber das ist einfach wie ein Sechser im Lotto für mich und meine Familie!
    Kann mir jemand aus Erfahrung schildern, wie geduldig ich sein muss und ob ich schon mal einen Sekt kalt stellen sollte? ;(



    DANKE an euch!!!

  • Gratuliere! Freu dich doch erst mal :-).


    Ich habe meine Zusage auch telefonisch erhalten und die Unterlagen sind dann eine knappe Woche später in der Post gewesen. Das wird schon alles klappen!

  • Meine Unterlagen haben 3 Wochen gedauert und bis dahin saß ich auch auf heißen Kohlen :)

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

  • 3 Wochen-hilfe!


    Ich bin auch nicht sicher, wie es laufen soll, da am Montag bei uns die Schule beginnt. Kann ich ohne Vertrag arbeiten? Eigentlich ja nicht, aber ich möchte nicht den TV-Vertrag unterschreiben. Gibt es ein "Zwischenvertrag" oä? 8|

  • Dann ruf doch mal in der zuständigen Behörde an und frag nach, wie das jetzt weiter läuft. Meistens sind die ganz nett und erklären einem alles.

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

    • Offizieller Beitrag

    dass man anfängt zu arbeiten, ohne dass der Vertrag schon da ist, ist nicht so ungewöhnlich! War bei mir auch so und bei meinem Ex ebenfalls - in verschiedenen BL

  • Ohne Vertrag (bzw. je nach Bundesland etwas anderem "Schriftlichem") sollte man allerdings nicht arbeiten. Dass der Vertrag irgendwann kommt, daran habe ich keinen Zweifel. Aber du bist "versicherungstechnisch" nicht abgesichert, wenn du als "Privatperson" mit Schülern / in der Schule arbeitest... (Deine Schulleiterin scheint ja auch noch nichts Schriftliches zu haben, die Beteiligung hat also auch noch nicht stattgefunden. Zu ihrer eigenen Absicherung sollte deine Schulleiterin ebenfalls auf eine schriftliche Nachricht bestehen...)
    (Ich hoffe, ich bin verständlich... ich meine hier jetzt nicht deine eigene Krankenversicherung...)

  • Guten Morgen!


    Ich danke euch für die Antworten. Ich soll heute den Angestelltenvertrag unterschreiben, der dann vom Planstellenvertrag abgelöst wird. Wie genannt wurde ist es wegen der Versicherung wohl nicht anders möglich und ich muss auch erst zum Amtsarzt ( davor graut mir schon!).


    Aber: Es läuft und ich bin nicht mehr verunsichert und frustriert!!


    Sonnige Grüße aus Hessens Mitte

Werbung