• Hallo:-)


    Ich werde dieses Schuljahr eine Musical-AG anbieten. Heute habe ich erfahren, dass 21 Kinder an meiner AG teilnehmen. Zu meinem Schrecken fast nur Erstklässler und ein paar Zweitklässler.
    Hat jemand einen Vorschlag für ein geeignetes Musical? Ich bin schon die ganze Zeit am googlen, aber irgendwie finde ich nichts, was mich so richtig anspricht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?
    Vielen Dank schon mal für alle Tipps und Vorschläge!:-)

  • schau mal bei adonia.. die haben viele musicals und es steht jeweils die stufe. ich kenne einige und fand bis jetzt alle gelungen.

  • Ich habe mal den Regenbogenfisch gemacht. Die Geschichte ist zwar schon etwas älter, aber für Klasse 1/2 gut geeignet. Es gibt den Text und die Musik fix und fertig. Kulissen sind leicht herzustellen und Lieder leicht zu lernen. Meiner Truppe hatte es damals viel Spaß gemacht.
    Es kommt natürlich auch darauf an, wie viel Zeit du hast und wann Aufführung sein soll. Ansonsten könnte ich mir ein Weihnachtsmusical auch gut vorstellen.


    Viel Erfolg

  • Hallo:-)


    Vielen Dank für die Tipps. Die Pamina-Zeitschrift habe ich noch abonniert, aber erhlich gesagt gefällt sie mir absolut nicht. Vieles ist mir irgendwie zu anspruchslos:-(
    Adonia ist sehr religiös und damit leider auch nicht geeignet:-(


    Hat nicht jemand vielleicht einen absoluten Knüller?


    Dannk:-)

  • also bei uns in der schweiz hat adonia durch aus nicht-religiöse musicals... z.bsp. ein pirat im internat, der könig der die zeit vergessen hat, das erdbeerfest....

  • @ manur: Die Titel habe ich auf der Homepage nicht gefunden, aber dann werde ich noch einmal schauen:-) Vielen Dank:-)


    @ koritsi: Ich bin ausgebildete Musiklehrerin und oft sind mir die Themen in der Pamina einfach zu lasch. Musik in der Grundschule gefällt mir wesentlich besser. Die haben wesentlich anspruchsvollere Themen. Beispielsweise das Heft mit dem Thema Zweistimmigkeit fand ich sehr gelungen.


    Liebe Grüße:-)

  • @ manur: Der Adonia-Shop in der Schweiz hat wesentlich mehr Produkte (oder ich habe mich beim Suchen dumm angestellt;-) )

  • @ koritsi: Ich bin ausgebildete Musiklehrerin und oft sind mir die Themen in der Pamina einfach zu lasch. Musik in der Grundschule gefällt mir wesentlich besser. Die haben wesentlich anspruchsvollere Themen. Beispielsweise das Heft mit dem Thema Zweistimmigkeit fand ich sehr gelungen.


    Kommt sicher auf die Schulstufe an. Pamina bietet auf alle Fälle ein breit gefächertes Angebot, allenfalls ausbaufähig und variierbar, mit Sicherheit kein fixes "Rezept". Wenn du so anspruchsvoll bist, wundert mich deine Anfrage.

Werbung