Andere Art von "Lärmampel" gesucht!

  • Hallo zusammen!


    Ich suche etwas aus der "Trickkiste" der erfahrenen Lehrer und habe keine Ahnung, wo ich es finden könnte. Nun versuche ich es zu beschreiben:


    Ich suche eine Art "Lärmampel", die automatisch ab einer bestimmten Lautstärke ein akustisches Signal ertönen lässt, damit die Schüler merken, dass ihre Lautstärke zu laut ist.
    Bislang kenne ich die Art der Lärmampel, die ähnlich der Verkehrsampel mit den Farben rot, gelb und grün - je nach Lautstärke - arbeitet.


    Könnte Ihr mir helfen, wo ich so etwas finden könnte???


    Vielen Dank an alle, die mithelfen!!


    lisasil

  • Du suchst also eine rein akustische Alternative zur "Anti-Lärm-Ampel" (wie hier von Timetex)?
    Hm... Ich kenne das zwar von Zeitdauer-Uhren und -Ampeln... Aber für Lärm ist mir sowas noch nicht unter gekommen. Da bin ich mal gespannt, ob jemand soetwas kennt. :)

  • Bei den Lärmampeln kann man den Ton ausschalten. Vielleicht waren bei "deinen" Verkehrsampel einfach nur der Ton aus?

  • Hallo!


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Ich glaube, dass ich meine Beschreibung noch nicht deutlich genau gemacht habe. Deshalb versuche ich es jetzt noch mal erneut, aber ich weiss nicht, wie das Name für das Gerät meiner Beschreibung ist:


    Ich suche eine "Maschine", die auf laute Geräusche mit entsprechenden akustischen Signalen realgiert z. B. mit einem beruhigenden Brummton oder Ähnlichem oder beispielsweise mit eine Art Signalton oder Ähnlichem. Die bisher bekannte Lärmampel reagiert ja hauptsächlich über eiene Veränderung der Farbe. Wenn jemand so etwas bekannt ist oder jemand weiss, wie dieses Dings heißt, dann bin ich Euch sehr dankbar für die entsprechende Antwort!!


    Ich warte schon, was Ihn mir darüber mitteilen könnt!!


    lisasil

  • Aber das MACHT doch die Lärmampel, wie dir ja auch schon zwei User hier mitgeteilt haben. Sie sendet doch auch ein akustisches Signal aus - neben dem optischen. Oder geht es darum, dass es ein ausschließlich akustisches Signal sein soll?

  • Verstehe nicht so ganz, was an der Ampel in dem beschriebenen Link nicht O.K. ist.
    "Wird es zu laut, springt sie auf rotes Licht und es kann ein Signalton
    zugeschaltet werden. Zuviel Lärm wird für die Schüler mit der Lärmampel
    sicht- und hörbar gemacht"


    Einzige Alternative: Die Lärmampel einfach umdrehen..
    Da siehst du die Ampelfarben nicht, hörst aber den Signalton... :D


    Ansonsten gibt es ja auch Lärm-Apps für Smartphones

Werbung