Neues aus dem "Musterländle": Eingangsbesoldung gekürzt, Beihilfe zusammengestrichen

  • natürlich "neben" dem bekannten Abbau von zunächst 2200 Lehrerstellen:
    http://www.stuttgarter-nachric…91-b297-87f83408c99a.html


    Der Landesbank Baden-Württemberg und Energie Baden-Württemberg sei Dank, kann man da nur sagen: Von der Landesregierung In der "freien" Wirtschaft verspekuliert und bei den Landesbeamten (sprich: Lehrern) wieder eingespart...


    Aber es wird sicherlich genug "Idealisten" geben, die freiwillig und unentgeltlich ein paar Zusatzstunden Unterricht ableisten (siehe anderer Thread...).


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Raffiniert gemacht, Mikael!


    Da versauen "deine" Parteien innerhalb von wenigen Monaten das baden-württembergische Schulsystem, Schuld sind aber irgendwie immer die "Banken", dieses abstrakte Gesamtkonstrukt, was ja momentan an allen Schuld ist... Chapeau; ich denke, das werden dir viele abnehmen.


    Wenn du dich noch ein bisschen anstrengst, kriegst du es bestimmt auch hin, dass Mitt Romney daran Schuld ist...

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Deine "wirtschaftlichen Kenntnisse" hast du ja schon einmal eindrucksvoll unter "Beweis" gestellt:
    400 Milliarden Euro


    Vor dem Hintergrund der Gegebenheiten in BW, deiner "Fachkenntnisse" und deiner Vcrurteile erspare ich mit eine weitere Diskussion...

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Deine "wirtschaftlichen Kenntnisse" hast du ja schon einmal eindrucksvoll unter "Beweis" gestellt:
    400 Milliarden Euro

    Auf die Erklärung, was daran falsch sein soll, warte ich heute noch. Ich nehme an, du hast seitdem noch nicht im Lexikon unter "Bürgschaft" nachgeschaut?



    Vor dem Hintergrund der Gegebenheiten in BW, deiner "Fachkenntnisse" und deiner Vcrurteile erspare ich mit eine weitere Diskussion...

    Das hat nichts mit Fachkenntnissen zu tun, das ist eine Frage der perönlichen politischen Einstellung. Meine Fachkenntnisse kannst du definitiv nicht beurteilen.
    Fachkenntnisse eines Lehrers in Frage zu stellen, nur weil du politisch anderer Meinung bist, ist ein ganz mieser Diskussionsstil und eines Lehrers extrem unwürdig.
    Und außerdem hätte ich gerne gewusst, wo denn bitte meine Vorurteile liegen. Ich sehe die eindeutig bei dir. Du drehst die Tatsachen so hin, dass sie dir politisch in den Kram passen. Und wenn die linken Parteien Mist bauen, schwupps, sind es dann doch die Banken.
    Eine weitere Diskussion ist wahrlich überflüssig, in dem oben zitierten Thread kann jeder nachlesen, was du für einen destruktiven Diskussionsstil pflegst.


    Und eins noch: Wenn dir die Erwiderungen nicht passen, dann diskutier dein weltverbesserisches Verschwörungs-Geschwurbel im Ortsverein oder mit deinen alten APO-Kumpels mit den Che-T-Shirts, und lass uns hier damit in Ruhe...

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

    2 Mal editiert, zuletzt von Modal Nodes ()

  • Lassen wir einfach den Ausflug zum VWL-Stammtisch mal beiseite ....;)



    Mikael, glaubst du denn, dass die Stellen ohne die Aufwendungen für Banken nicht gestrichen worden wären?


    Für andere Dinge, z.B. ein neues Ministerium mit zweifelhafter Effizienz ist anscheinend Geld da...

    Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in Ordnung. Ich lasse es alle 14 Tage vorschriftsgemäß warten.

Werbung