Werde ich Taxifahrer?

  • Hallo,


    Ich habe aktuell ein "Problem", welches mich nicht schlafen lässt. Ist natürlich auch unschwer an der Uhrzeit zu erkennen ;). Ich studiere aktuell - und es macht mir einen riesen Spaß. Jetzt sieht es natürlich so aus, dass man für meine Kombination von allen Seiten belächelt wird. Das juckt mich relativ wenig, da ich engagiert dabei bin und es meine Wunschfächer sind. Ich frage mich nur langsam ernsthaft wie meine Chancen stehen mit der Kombination überhaupt einen Job zu bekommen. Sollte ich vielleicht ein Fach wechseln? Würde mich aber ziemlich unwohl dabei fühlen zu einem Wechsel "gedrängt" zu werden, nur weil ich Angst vor schlechten Einstellungschancen hab bzw. andere Leute mir das einreden.


    Was meint ihr dazu? Sind die Chancen mit der Kombi wirklich so schlecht?



    PS: Bitte die Überschrift mit der richtigen Portion Humor genießen ;)


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von virgow ()

  • Hmmm, also weissagen kann hier vermutlich niemand...


    Mit Physik, Chemie hättest du schon deutlich bessere Chancen.

  • Zitat

    Werde ich Taxifahrer?

    :rofl: Das haben wir uns früher auch immer gefragt... herrlich!
    l
    ass die man reden. Mir haben se immer gesagt, mit Reli kriegste auf jeden Fall ne Stelle. Sitz nu auch schon über ein Jahr in der Vertretung.
    Wenn du nicht so anspruchsvoll bist (wie womöglich ich), dann bekommste auch was. Heißt: Brennpunktschule, womöglich 2 Schulstandorte, Umzug in nicht so schöne Gegend, bzw. weite Anfahrt... Kannst ja mal unter leo gucken, ob für dich momentan etwas auf dem Markt wäre und wie viele Bewerbungen auf eine Stelle kommen.
    Ansonsten: Kopf hoch! Wird schon!
    https://www.schulministerium.nrw.de/BP/LeoAngebote

  • in der Regel sieht es ja später so aus, dass eine Schule zum Beispiel dringend einen Sportlehrer benötigt. Dann schreiben sie für Sport aus und das zweite Fach ist dabei relativ egal.