TV-Tipp arte 20.09.05 Lernen

  • Ich wollte mir die Sendung aufnehmen. Leider hat der Videorecorder nach ca. 1,5 Stunden einfach abgebrochen (nein, die Kassette war noch nicht voll ;) ).
    Hat sonst noch jemand die Senung aufgenommen (vielleicht sogar auf DVD oder Video-CD) und könnte sie mir überspielen / brennen?

  • Zitat

    Finchen schrieb am 26.09.2005 21:03:
    Hat sonst noch jemand die Senung aufgenommen (vielleicht sogar auf DVD oder Video-CD) und könnte sie mir überspielen / brennen?


    Achtung: TV-Mitschnitte sind nur für den privaten Gebrauch legal:


    Zitat

    Grundsätzlich gilt: Alle im Hörfunk und Fernsehen gesendeten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Jede Aufnahme einer Hörfunk- und Fernsehsendung auf Tonband oder Videokassette ist eine Vervielfältigung, die in der Regel der Zustimmung des Urhebers bedarf. Eine Ausnahme ist die Verwendung für ausschließlich private Zwecke. Dafür (Par. 53 Abs. 1 UrhG) dürfen Hörfunk- und Fernsehsendungen aufgenommen und abgespielt werden. Meist können unter dieser Voraussetzung auch Mitschnitte bestellt werden.
    Soll der gewünschte Mitschnitt jedoch für einen anderen Zweck (zum Beispiel öffentliche oder gewerbliche Vorführungen) genutzt werden, müssen gegenüber dem WDR detaillierte Angaben über die geplante Verwendung gemacht werden. Es erfolgt dann eine Rechteprüfung; erforderlichenfalls wird eine Lizenzvereinbarung ausgehandelt.


    Quelle


    Weiterverbreitung, etwa über dieses Forum, ist NICHT legal - und könnte den Forenbetreibern Ungemach bereiten.


    Seht also bitte von solchen Anfragen ab. (Siehe auch hier.)


    Mitschnitte von ARTE kann man hier bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • @ philosophus:


    Sorry, das wußte ich nicht. Ich will den Film ja auch nur für mich privat. Fand´s halt schade, daß er mittendrin abbricht.
    Werde es dann eben über Arte direkt versuchen. Danke für den Link!

Werbung