12eck-Kalender für Fremdsprachenunterricht

  • Super, 1000 Dank!
    Ist auch ein nettes Bastelgeschenk!


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • ööhmmmm,
    gibt's den Kalender auch für 2006? Oder hab ich da irgendwas übersehen? Die Idee an sich finde ich nämlich hervorragend (wollte ihn gerade meiner Tochter ausdrucken).

  • Danke, das ist mir jetzt aber so was von peinlich..... .
    Ich hab beim Jahr immer so ein Dreieck gesucht, wo ein Menü aufgeht, wie bei Sprache und 1. Wochentag. Aber dass man das einfach eingeben kann, darauf bin ich nicht gekommen. Ich glaube, meine Gehirnzelle braucht Erholung.


    Ich hab es gleich auf wunderschönem grünen Papier ausgedruckt und werde morgen basteln.


    Danke nochmal

  • Hallo,


    ich hab heute Nachmittag auch so einen Kalender gebastelt, allerdings die schwierigere Variante, die die unten auf der Seite zu sehen ist. Ich kann euch sagen, da hab ich ca. zwei Stunden gebraucht! Aber ich hab's geschafft.
    Der andere Kalender sieht einfacher aus, den werde ich sicherlich auch noch machen.


    Eine andere Frage: Wie würdet ihr so einen Kalender im Fremdsprachenunterricht einsetzen? Ich werde mit den Kindern im Januar die englischen Monatsnamen lernen, weiß aber noch nicht so recht, was ich da mit diesem 3D-Kalender anfangen kann. Aber bis dahin wird mir sicher was einfallen...

Werbung