Thermosflasche 0,5 oder 0,75 l gesucht

  • Hallo zusammen,


    meine Schwägerin wünscht sich eine Thermosflasche zu Weihnachten.
    Diese soll nicht zu groß, also 0,5 oder 0,75 l, und absolut dicht sein.
    Kann mir jemand eine von Euch empfehlen?
    Mir würde ja eine mit Druckverschluss gefallen.
    Habe selbst eine, bei der man aber den Verschluss drehen muss, was ich manchmal etwas unpraktisch finde.


    Viele Grüße und schon Danke im Voraus
    Super-LIon

  • Wir haben diesen Thermosflaschenklassiker in 0,7 l (meine ich), bei dem oben direkt ein "Silber"-Becherchen draufsteckt, der Verschluss ist zum Drehen aber dicht! Wir sind zufrieden, schön warm bleibts!!

  • Wir haben den "Bubble Safe". Der hält auch Kohlensäure absolt dicht und Heißes den ganzen Tag heiß. Allerdings ist das keine Thermosflasche mit integriertem Becher. Weiß ja nicht, was gesucht ist.

  • Nachdem meine Schultasche neulich mal versehentlich einige Stunden im Kofferraum lag, die (teure!) Thermosflasche mit angeblich auslaufsicherem tollen Druck-Schütt-Spezial-Verschluss also ebenfalls einmal nicht aufrecht stand und daraufhin auslief und mir restlos alles eingesaut hat, habe ich mich vor dem Neukauf einer Flasche genauer informiert. Resultat: Zuverlässig auslaufsicher sind wohl nur die mit klassisch simplem Drehverschluss. Die laufen nur aus, wenn der Dichtungsgummi mal spröde wird, dauert aber ewig und sollte auch erkennbar werden, bevor ein Malheur passiert. Ich habe dann die hier gekauft und bin sehr zufrieden:


    http://www.amazon.de/gp/product/B000XYULBG/ref=oh_details_o03_s00_i00?tag=lf-21 [Anzeige]

Werbung