Brieffreundschaft

  • Hallo!


    Ich bin Referendarin an einer Grundschule in NRW und suche für meine 2. Klasse eine 2. oder 3. Klasse, die mit meiner Klasse eine Brieffreundschaft aufbauen möchte.


    Da ich dieses Vorhaben gern mit einem Unterrichtsbesuch verbinden möchte, bräuchte ich einen ersten Brief schon recht rasch nach den Weihnachtsferien. Meine Klasse würde dann ebenfalls schnell antworten! :)


    Über Antworten würde ich mich sehr, sehr freuen!

  • Ich hab ne zweite Klasse in Trier/RLP und würde das gerne aufgreifen, weil meine Kids noch mehr Übungsanlässe im Briefeschreiben gebrauchen könnten. Wunschbriefe schreiben an den Weihnachtsmann ist zu saisonal bedingt *g*. Wenn du willst, kannst du mir ja mal ne PN schicken mit deinen Vorstellungen.

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie habe ich Wunsch, diese beiden Threads zusammenzubringen.So wie dieser Pflaume in dieser Liebesshow...:D
    Brieffreundschaft Klasse 3

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    • Offizieller Beitrag

    *hihi* Das klang für mich noch nach der Verhandlungsphase, aber ihr dürft natürlich machen, was ihr möchtet, aber ich habe gestern den ganzen Tag mit meiner Tochter gepuzzelt, irgendwie war ich da noch im "passende Teile finden"-Modus :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung