Bunt schreiben in Office?

  • Hallo ihr Lieben!


    Der Ordnungthread Ordnung ist das halbe Leben... (Hängeregister, Schubladeneinsätze) hat mich ganz schrecklich angefixt. Seit ein paar Tagen wühle ich mich förmlich durch diese Iheartorganizing-Seite. :rotwerd:
    Die Kombination mit viel Freizeit hat dazu geführt, dass ich gerade dabei bin, mir jede Menge Orga-Listen und einen Lehrerplaner zu gestalten. Den hätte ich gerne so bunt wie die Vorlagen bei Iheartorganizing.
    Nur das bunte Schreiben ist unglaublich aufwendig, weil ich jeden Buchstaben im Nachhinein einzeln anklicke und die Farbe ändere. Kann man also irgendwo einstellen, dass man bunt schreiben möchte? Generell in eine andere Farbe umstellen, das kann ich, aber ich hätte gerne jeden Buchstaben in einer anderen Farbe (Luxusprobleme, ich weiß). Weiß jemand hier ob, und wenn ja, wie das geht? Vielleicht kennt auch jemand ein gutes Tutorial zum graphischen Gestalten mit Word, Excel und Publisher?


    Für Hilfe wäre ich überaus dankbar :rose:


    Lieben Gruß,


    dzeneriffa

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

  • ...ich hätte gerne jeden Buchstaben in einer anderen Farbe...


    Bist du dir sicher, das dass etwas mit Ordnung zu tun hat?
    Für mich hat das eher was mit Unlesbarkeit zu tun.


    Bunt ist ok, die Frage ist, wie werden Farben eingesetzt. Z.B. alle Einträge/Items der gleichen Kategorie in der gleichen Farbe etc., aber dir als angehende Lehrkraft sollte das mit den Medien eigentlich einigermaßen bekannt sein.


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bist du dir sicher, das dass etwas mit Ordnung zu tun hat?
    Für mich hat das eher was mit Unlesbarkeit zu tun.


    Bunt ist ok, die Frage ist, wie werden Farben eingesetzt. Z.B. alle Einträge/Items der gleichen Kategorie in der gleichen Farbe etc., aber dir als angehende Lehrkraft sollte das mit den Medien eigentlich einigermaßen bekannt sein.


    Und selbst wenn sie grün-lila karierte Schweinchen auf ihrem Umschlage haben wollte, bräuchte sie auch nicht deinen Segen dazu. Sollte dir als erfahrene Lehrkraft (oder einfach nur Mensch?) einigermaßen bekannt sein.


    Dzeneriffa, ich weiß ja nicht, wie viel du einfärben willst, aber wäre Wordart vielleicht eine Möglichkeit? Da kann man doch Farbverläufe auswählen, meine ich.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar wollten noch mehr Gestörte ;) ihren Text so einfärben. Hier ist ein Beispiel für ein Makro: http://www.paules-pc-forum.de/…-einer-anderen-farbe.html

  • ...bräuchte sie auch nicht deinen Segen dazu.


    Ich segne nicht!


    Ich habe nur hinterfragt, ob das:

    ...ich hätte gerne jeden Buchstaben in einer anderen Farbe...


    zielführend für dieses:

    ...mir jede Menge Orga-Listen und einen Lehrerplaner zu gestalten.


    ist.


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Das war aber überhaupt nicht die Frage...

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)


  • Bist du dir sicher, das dass etwas mit Ordnung zu tun hat?
    Für mich hat das eher was mit Unlesbarkeit zu tun.


    Bunt ist ok, die Frage ist, wie werden Farben eingesetzt. Z.B. alle Einträge/Items der gleichen Kategorie in der gleichen Farbe etc., aber dir als angehende Lehrkraft sollte das mit den Medien eigentlich einigermaßen bekannt sein.


    Grüße
    Steffen


    Lieber Steffen,
    wie meine ganz persönliche, private Ordnung aussieht, bzw. deiner Meinung nach aussehen sollte, steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Und keine Sorge, ich werde wohl kaum meine zukünftigen SuS mit bunten Arbeitsblättern beglücken :autsch: Aber sollten wir zwei beide jemals im selben Kollegium arbeiten, so verspreche ich dir, dass du ganz bestimmt jede noch so kleine Mitteilung von mir in quietschebunt erhalten wirst. Ach, ich fange direkt damit an...


    @jotto: vielen Dank für den Link, das werd ich gleich direkt mal ausprobieren! :liebe:

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

Werbung