Verena schwächelt - Vertretungsstellenebbe

  • Hui Freunde, es wird auch mit Vertretungen eng: Stand eben 190 auf Verena gemeldete Stellen und die gefühlte Hälfte für den Primarbereich (nur Primarkräfte) sowie geschätzte 70 Prozent der übrigen Hälfte ausschließlich für Bewerber mit 1. und 2. Stx, "die während der letzten drei Jahre nicht in einem befristeten oder unbefristeten Beschäftigungsverhältnis..." blabla beim Land NRW gestanden haben, also wenn ich das mal mit-vor-einem-Jahr vergleiche - zwei Drittel weniger. Huijuijui.
    (Eben mal kurz für meinen hiesigen Bereich plus 30 km drübergesehen: Neben Mathe und Sport auffallend oft Reli :engel: - besonders putzig fand ich folgende Ausschreibung eines (höre: GYMNASIUMS):
    Evang. Religionslehre
    beliebig
    beliebig
    Bemerkung zur Stelle: Die Bewerberin/der Bewerber muss bereits sein, auch ökomenisch zu unterrichten. :victory:

  • Bemerkung zur Stelle: Die Bewerberin/der Bewerber muss bereits sein, auch ökomenisch zu unterrichten. :victory:

    Die meinen bestimmt ökonomisch. Das ist tatsächlich eine wichtige Eigenschaft, allerdings würde ich das nicht nur auf Religionslehrer beschränken. 8)

  • Also Religion ist hier in Niedersachsen schon seit Jahren Mangelfach und steht in der Liste der Mangelfächer gleich neben Latein, Physik und Mathe. Diese Entwicklung scheint sich wohl nun auch in anderen Bundesländern abzuzeichnen.

Werbung