wie geht man mit verliebten Schülerinnen um?

  • hallo zusammen,


    habt ihr schon mal Erfahrungen mit verliebten Schuelerinnen gemacht?
    Ich haette einige Fragen...
    Wie geht man am besten damit um?
    Was sollte man vermeiden?
    Wie macht man es der Schuelerin leicht?
    Wie lange haelt solch eine Schwaermerei des Teenagers an?
    Sollte man das Gespraech suchen oder abwarten?
    Und was soll man tun, wenn man die Gefuehle erwidern kann?


  • Was sollte man vermeiden?


    Man sollte dringend vermeiden, sich als neuangemeldeter User mit pseudo-brisanten Frage im Lehrerforum eine Diskussion lostreten zu wollen, denn dann gehen hier inzwischen bei allen Beteiligten die Fake-Warnlampen an. Das haben wir nämlich 3 mal pro Woche.

  • seid ihr zufrieden, wenn ich euch "gestehe", dass ich nicht zu den Lehrpersonen gehoere?...
    ich haette eher gedacht, dass ihr, anonym, viel mehr darauf eingeht. Da habe ich mich wohl getaeuscht... findet ihr nicht auch, dass das Thema relevant ist? Das einzige was man waehrend des Studiums zu hoeren bekommt: StGB §174..
    Es ist heikel, das ist klar aber wollt ihr euch nicht einmal intensiv damit beschaeftigen? Irgendwann koennt ihr auch davon betroffen sein und was ist dann? Offen mit anderen sprechen wuerde wohl nicht gehen, da es ja noch nicht mal in einem anonymen Forum klappt...


  • ich haette eher gedacht, dass ihr, anonym, viel mehr darauf eingeht.


    Haben wir alle gemacht, als wir noch jung und naiv waren, wenn man dann aber merkt, dass irgendwelche Schüler oder andere Spaßvögel nur aus Langeweile jemanden suchen, den sie verarschen können (was in der Vergangenheit bei solchen Themen nun mal die Regel war), hält man die Diskussionen in Zukunft kurz, denn


    Das einzige was man waehrend des Studiums zu hoeren bekommt: StGB §174..


    mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Das man nichts mit Schülerinnen oder Schülern anfängt ist nun mal eine Grundvoraussetzung für den Lehrerberuf. Wer damit ein Problem hat, ist in dem Job falsch aufgehoben.
    Und dieser ganze "Wenn die Liebe nun mal wo hinfällt"-Scheiß relativiert sich sowieso, wenn man älter wird.
    Ich weiß, ich bin ein echter Romantiker.

    • Offizieller Beitrag

    User gesperrt, da nicht schreibberechtigt. Thread geschlossen. Wenn ihr (also schreibberechtigte Mitglieder) das Bedürfnis habt, zu diesem Thema zu diskutieren, könnt ihr gerne einen neuen Thread aufmachen.

Werbung