Einstellungsangebot ZPM Hessen ohne Nennung von Einstellungsbeginn und Schule!?

  • Hallo,


    ich bräuchte eure Hilfe.
    Ich war bei einer Schule zu einem Bewerbungsgespräch mit dem Ergebnis, dass ich gern an dieser Schule anfangen würde (Einstellung als Beamtin auf Probe, Lehramt Gym). Einstellungstermin soll der 1.5.13 sein. Der Schulleiter hat daraufhin veranlasst, dass ich von der Rangliste abgerufen werde, da ich da ganz oben stehe.
    Heute bekam ich dann auch die Post von der ZPM, war aber über deren Inhalt etwas irritiert:
    Das Stellenangebot enthält weder einen Einstellungstermin noch die Schule, an der ich arbeiten werde. Ich muss also (innerhalb von 3 Tagen) unterschreiben, dass ich in dem angegebenen Landkreis eingestellt werden möchte, hab aber keine Verbindlichkeit darüber, wann oder wo.
    Ist das das normale Prozedere? Fühle mich nicht besonders wohl mit dem Gedanken, dass ich das unterschreibe und dann rein theoretisch ja an jeder Schule in diesem Landreis landen könnte.
    Und noch eine Frage: Was genau ist denn mit den 3 Tagen Rückäußerungsfrist ab Zustellung gemeint? Ich habe die Post heute (Samstag) aus dem Briefkasten geholt und kann den Brief ja frühestens Montag abschicken, sodass er im besten Fall am Dienstag da ist. Das sind ja dann schon 4 Tage, aber schneller ist es ja auch nicht möglich!?!?


    Vielen Dank schonmal für eure HIlfe!

  • Und noch eine Frage: Was genau ist denn mit den 3 Tagen Rückäußerungsfrist ab Zustellung gemeint? Ich habe die Post heute (Samstag) aus dem Briefkasten geholt und kann den Brief ja frühestens Montag abschicken, sodass er im besten Fall am Dienstag da ist. Das sind ja dann schon 4 Tage, aber schneller ist es ja auch nicht möglich!?!?

    Doch. Briefkästen werden normalerweise auch am Sonntag geleert, mal ganz davon abgesehen, dass hier sicher Werktage gemeint sind und dass Dir keiner nachweisen könnte, den Brief schon am Samstag erhalten zu haben. Keep also cool.



    Gruß
    Fossi


    PS. Telefon existiert ebenfalls - ruf doch am Montag einfach mal da an.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Danke schonmal.
    Dass ein Telefon existiert ist mir natürlich klar und ich werde am MOntag ganz sicher da anrufen. Aber auf das, was die mir dann erzählen kann ich mich ja später auch nicht berufen.
    Am Ende zählt die Unterschrift und die steht dann unter einem Einstellungsangebot ohne Schule und Einstellungstermin.
    Daher hätte ich gern mal ein paar Erfahrungsberichte von euch (bin ja nicht die Erste, die in Hessen ein solches Einstellungsangebot erhält).

  • Ich habe den Wisch damals sofort zurückgefaxt und das Original in den Briefkasten geworfen.
    Bei mir war es auch so, dass ich über Rangliste eingestellt wurde und keine Ahnung hatte, an welche Schule ich komme.
    Das habe ich dann erst nach Zusage erfahren und sollte dann am nächsten Tag 100km entfernt meinen Dienst antreten.
    (Der Kreis war groß und ich bin naiverweise von einer ganz anderen Region ausgegangen...)
    Letztendlich zählt doch nur die Verbeamtung, alles andere findet sich.

Werbung