Dauer von Klassenarbeiten in der 2ten Klasse

  • hab mittlerweile von der Stadt München etwas gefunden, indem zumindest erwähnt wird, dass die Hausaufgaben in 30min zu schaffen sein sollen. Aber zu Leistungserhebungen leider wieder keine Angaben.


    Zu den 30%: Er hat eine Überschrift gebildet, etwas mehr als 30% des Textes umformuliert und der Schluß fehlt. Bei uns an der Schule (Gymnasium) ziemlich sicher keine 4 mehr, aber für eine 5 hätte es gereicht. Nach den ISB-Vorgaben soll die Note 6 nur vergeben werden, wenn "die Grundkentnisse so lückenhaft sind, dass sie in absehbarer Zeit nicht geschlossen werden können". Das trifft hier ebenfalls nicht zu, es fehlte einfach nur nach einer gewissen Zeit die Konzentration um weiterzuarbeiten.


    Mein Mann ist schon am grübeln, nochmal einen Termin bei ihr zu machen. Eigentlich hatten wir schon resigniert.

  • Wie ist es denn bei seinen Mitschülern gelaufen?


    Falls er nicht der einzige ist (und davon gehe ich nach deiner Beschreibung aus), würde ich den Elternvertreter ansprechen, um mit ihm gemeinsam das als Problem der Klasse zu beschreiben.


    Gibt es eine Parallelklasse?
    Ist dort diese Arbeit auch geschrieben worden?

  • Irgendwie ist das alles sehr sehr merkwürdig, was hier geschrieben wird. Wenn man sich als Lehrerin und Lehrerinehemann und Eltern über andere Lehrer hier aufregen will, dann sollte man wissen, dass man das bitte selbst mit den Kollegen machen sollte. Und nicht hier im Forum. Klingt sehr sehr nach "eine Krähe hackt einer anderen Krähe ein Auge aus".

Werbung