Einstellungsgespräche NRW Juni 2013- GS

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich in NRW auf einige schulscharfe Stellen beworben. Ablauf der Frist war der 27.05.2013. Weiß vielleicht jemand, ob die Ordnungsgruppen schon verschickt wurden oder wann sie rausgehen?


    Für jede weitere Info über das aktuelle Bewerbungsverfahren bin ich sehr dankbar.


    Sonnige Grüße
    Isabeau

  • Ja, so wie ich das mitbekommen habe wurden sie schon verschickt. Bei uns an der Schule steht schon der Termin der Gespräche und die Personen, die eingeladen werden sollen.


    VG

  • Hallo,


    wir treffen uns erst am Montag und entscheiden wer bzw. bis wohin eingeladen wird. Unsere Briefe werden also erst nächste Woche rausgehen.


    Ich drücke dir die Daumen!!

  • Ich habe diese Woche die ersten Einladungen bekommen (Bewerbungsfrist war der 14.5) und die Gespräche liegen alle in der nächsten Woche. Habe auch noch Bewerbungen mit deutlich späterer Bewerbungsfrist abgegeben, gehe davon aus, dass es da mit der Rückmeldung noch dauert.

  • Was wird bei den Bewerbungsgesprächen immer gefragt? Worauf muss man sich einstellen? Wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps hättet! Danke im Voraus.

  • Babyliss, benutze mal die Suchfunktion. Dazu gibt es schon ganz viele Tipps.


    Nur ganz kurz: Erzählen Sie etwas über sich. Warum haben Sie sich bei uns beworben? Wie würden Sie unser Team bereichern? Wie stellen Sie sich guten ...unterricht vor? Nennen Sie ein Beispiel für eine gelunge Unterrichtsreihe. Wie stehen Sie zur Inklusion? Könnten Sie sich in Ihrem Fach eine AG vorstellen?


    Wichtig ist, dass du in die Vorstellung schon so ziemlich alles reinsteckst. Womit hast du schon Erfahrung? Inklusion, Klassenleitung, Diagnosen, Konzeptarbeit, Delphin, Projekte, Aufführungen, Fächer, Instrumente, Fortbildungen...


    Viel Erfolg!!!

Werbung