Wusstet ihr schon....

    • Offizieller Beitrag

    Und Erdbeeren Nüsse?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • ...dass 1+1 manchmal 3, seltener sogar 4 oder 5 ergibt?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • ...dass es auf der ganzen Welt kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack gibt? Das ist doch mal eine echte Marktlücke.

  • Melanie
    :rofl:

    ... dass Schwärmer der Gattung Theretra nessus (Borneo) sich tarnen, indem sie ihre Genitalien so schnell reiben, dass der dabei entstehende Ultraschall das Ortungssystem der Fledermäuse stört?
    Quelle: Spiegel 29/2013, S.116

    8)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • dass einer der erfolgreichsten Sommerhits aller Zeiten der Song "In the Summertime" von Mungo Jerry aus dem Jahr 1970 ist und mindestens sechs Millionen mal verkauft wurde.

    "Der Song verwirklicht alle Anforderungen an einen Sommerhit: textlich auf den Sommer bezogene Freizeitinhalte, tanzbarer Rhythmus, eingängige Melodie, rechtzeitige Veröffentlichung und Rang Nummer eins der Hitparaden in 26 Ländern."
    wikipedia

  • ... dass Schwyzerdytsch eigentlich Hoch-Hochdeutsch ist?
    Die Schweizer haben (linguistisch) nicht nur eine zweite, sondern sogar eine dritte Lautverschiebung durchlaufen und sprechen "Höchstallemannisch" :gruss:
    siehe auch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprachgeschichte

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias (23. August 2013 23:54)

  • ...dass jemand der nach allen Seiten offen ist, nicht ganz dicht ist?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • ... das bis 1956 in Baden-Württemberg der Lehrerinnenzölibatgalt?

    :ohh: wusste ich nicht! und das mit der Todesstrafe in Hessen auch nicht. Mann mann mann.


    ...dass die größte Schule der Welt eine Montessorischule in Indien ist und zwar mit rund 40.000 SchülerInnen?

  • ... dass die Autobahnausfahrt Singelfingen, Autobahn A 81 in Nähe Stuttgart, die einzige Autobahnausfahrt Deutschlands ist, bei der man links abbiegen muss, um die Autobahn zu verlassen? Ursprünglich sollte dort ganz anders gebaut werden.

  • ...dass der Kurfürstendamm in Berlin nur als Weg befestigt wurde, da auf dem Weg zur Jagd früher auf diesem Abschnitt einfach zu viele Pferde ihr Leben lassen mussten? Durfte dann natürlich auch nur von den gut Betuchten genutzt werden.....

Werbung