Auf der Suche nach der perfekten Tasche...

  • Ich hatte einen Timetexrucksacktrolley und war sehr unzufrieden. Die Rollen gingen sehr schnell kaputt (dazu gibt es noch einen anderen Thread hier im Forum) und der Kundendienst war schlecht. Insgesamt fand ich den Rucksack auch schwer.
    Seit einiger Zeit habe ich einen Samsonite-Rucksacktrolley und bin bisher zufrieden. Ich packe ihn immer sehr voll, es ist noch nichts gerissen (das war bei dem Timetexrucksacktrolley auch ein Problem), er läuft wie geschmiert und ist leichter. Außerdem sind die Gurte zum Tragen schnell fertig gemacht (in einer Art Reißschlussfach), bei Timetex mussten diese immer kompliziert verwurschtelt werden. Hier der Rucksacktrolley: http://www.samsonite.de/wander…duct-de.htm?or=6198518840.

  • Hallo,


    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht!


    welcher von Timetex war das denn? Ich dachte das Problem wäre generell bei dieser XXL Variante gewesen, die es momentan - glaub ich - gar nicht gibt. Oder hab ich das falsch verstanden? Ich dachte an den Bimobil II, und da ein zweite Wahl, dann wär ich halt bei nur 60,-. Aber der Samsonite ist natürlich schon schön... Und bei Amazon schneidet der Timetex/Dermata besser ab, als der Samsonite.

  • Ja genau, ich hatte den Bimobil II. Leider bei mir eine Fehlinvestition, gerade wenn man auch außerhalb des Schulgeländes "rollen" möchte. Die Bewertungen auf amazon sind doch ungefähr gleich? Ein Mal wird der Dermata nach drei Monaten im Einsatz bewertet - das ist doch zu kurz, da war ich auch noch begeistert. Der Verschleiß fing kurz danach an. Vielleicht hatte ich einfach ein doofes Modell, wer weiß.

  • Ich habe einen Rucksack von Deuter, den zweiten inzwischen, mit Hauptfach und Laptopfach und vorne einem kleineren Fach und zusätzlichem kleinen Fach für Kreide und außen Netzen (praktisch für Kugelschreiber, wenn ich zwischen Tür und Angel noch schnell was unterschreiben soll).


    Auch wenn man das sicher nicht pauschalisieren kann, würde ich zumindest für mich mit meiner Schulart und meine Fächer sagen, dass wenn das Gewicht so schwer wird, dass ich Probleme mit dem Tragen habe, die Lösung keine Tasche mit Rollen ist, sondern bessere Organisation.
    Jeden Tag zu Hause ausmisten, was man überhaupt mitschleppen muss, ist da der wichtigste Schritt.
    Kopierte Arbeitsblätter habe ich auf meinem Platz im Lehrerzimmer liegen, bis ich zur Klasse gehe, in der ich sie brauche. Genauso Materialien, die ich an mehreren Tagen nacheinander brauche.
    Irgendwelche Zettel aus dem Postfach werden abfotografiert und weggeschmissen.
    Inzwischen bin ich so konsequent in der Papierlosigkeit, dass ich manchmal, wenn ich doch mal auf was notieren muss, keinen Zettel dafür im Rucksack finde.

  • An der Organisation muss ich vielleicht auch noch arbeiten, aber momentan fühle ich mich da nicht sicher genug. Ich hab schon öfter Sachen dabei, die ich nicht unbedingt brauche, aber als Reserve doch gern dahaben möchte. Da ich es in den Pausen oft gar nicht bis ins Lehrerzimmer schaffe (wegen Arbeit in der Sammlung), ist das auch keine Option.


    Wie ist denn der Samsonite von der Aufteilung und dem Platz her im Vergleich zum Bimobil?

  • Der verfügbare Platz im Bimobil und Samsonite ist gleich.


    Meine Tasche ist u.a. deshalb immer so voll, weil ich mindestens 1 Stunde in der Bahn sitze und mir immer Unterlagen zum Arbeiten mitnehme.

Werbung