Krabat-Urteil

  • Richtiges Urteil. Die Sonderrolle der Religion in Deutschland ist in meinen (privaten!) Augen eh sehr bedenklich. Mit der gleichen Argumentation kann ich auch die Teilnahme am Biounterricht ("meine Religion verbietet die Berührung mit der Evolutionstheorie") ablehnen.


    Meiner privaten Meinung nach müssen gerade Leute, die vor "schwarzer Magie" Angst haben an sowas teilnehmen. Unwissenheit und Aberglaube lassen sich nur mit Aufklärung und Bildung verhindern.


    Übrigens mal was zum nachdenken: Was meint ihr, was passieren würde, wenn heute jemand von sich behaupten würde, er wäre der Sohn Gottes und ihr würdet über einige Ecken erfahren, dass diese Person über den Rhein gegangen ist und Kranke durch Handauflegen geheilt hat?

    • Offizieller Beitrag

    Was meint ihr, was passieren würde, wenn heute jemand von sich behaupten würde, er wäre der Sohn Gottes und ihr würdet über einige Ecken erfahren, dass diese Person über den Rhein gegangen ist und Kranke durch Handauflegen geheilt hat?


    Wahrscheinlich dasselbe, wie viele Leute vor 2000 Jahren auch: ihn für einen Spinner halten. :D


    Wobei damals in Judäa es nur so wimmelte von allerlei Propheten, das kannten die Leute ;)


    Warum fragst du?

Werbung