• Hallo ihr Lieben!


    Ich versuche gerade Streichholzschachteln zu erstellen, bei denen man Bilder danach ordnen muss, ob der gesuchte Buchstabe ein An-/In- oder Endlaut ist.
    Gerade bin ich bei e. Es gibt eigentlich sehr viele Wörter, die mit e beginnen. Allerdings hätte ich gerne welche, die nur ein e am Anfang haben und nicht noch zusätzlich welche in der Mitte oder am Ende, damit sie eindeutig zugeordnet werden können.


    Fällt euch was passendes ein??

  • Naja, viele wird es da nicht geben, wenn man mal in den Duden schaut (zumindest keine Wörter, die die Kinder 1. kennen bzw. die man 2. in Bilder eindeutig umsetzen kann). Ich habe mal eben ein Wörterbuch unter E schnell durchgeblättert und beim Überfliegen nur 4 akzeptable Wörter gefunden:


    Eckbank
    Erfindung
    Eskimo
    Explosion

Werbung