Vorschlagsliste Projekttage

  • Hallo Lehrergemeinde!


    Ich würde gerne für die kommenden Projekttage eine Liste mit Vorschlägen für das Kollegium raushängen. Ich habe schon Ideen, aber das reicht nicht so ganz. Hat jemand noch Ergänzungsvorschläge?


    Indianer
    Künstler (Chagall, Monet...)
    Steine
    Schokolade (Zusammensetzung, Herstellung, Verkauf an der Projektpräsentation)
    Inliner
    Fußball
    Wald
    Europa
    Buchdruck
    Weltraum
    Vögel
    Erste Hilfe


    naja..... besonders spektakulär sind ja meine Ideen nicht *räusper* vielleicht habt ihr noch was...?
    Ganz lieben Dank im Vorfeld....


    :)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Trickfilm
    Handarbeiten
    Feuer
    Theaterstück
    Musical
    Zeitung
    Steinzeit



    Ist es nicht am besten, jeder überlegt sich selbst, was er gern anbieten würde. Bei uns im Kollegium klappt das gut und es kommt ein abwechslungsreiches Programm dabei heraus.

  • Hallo,


    sollen es Dinge sein, die komplett selbst organisiert werden oder können auch dritte dran beteiligt werden? Wir machen nächstes Jahr z.B. ein Zirkusprojekt mit so einem Mitmachzirkus.


    Ansonsten dann 2014 aktuell noch eine Ergänzung zu Fußball: Fußball-WM (Länder der Welt).


    -Haustiere
    -Mittelalter
    -Ritter
    -etwas aus der direkten Umgebung (Gewässer, Naturschutzgebiet,...?)
    -Geld
    -Post
    -Müll
    -Dinosaurier
    -...


    LG


    Edit: oh, ich hab dich glaub ich falsch verstanden - es geht nicht um eine Projektwoche in der die ganze Schule EIN Thema hat, sondern jeder bietet einfach *irgendwas* an?


    Dann vielleicht noch:


    -Zaubern/Magie
    -Tanzen/Akrobatik

  • Nein, nein, dass hast du schon recht verstanden- und viiiiielen Dank für die Ideen :)
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Wasser ... Hatten wir letzte Woche .
    Tiere, Transportweg, kreislauf des Wassers, wie klingt wasser ..., experimente, wasser mit allen sinnen, regen, entspannung, gestalten mit wasser, schiffe bauen ... Es gab 17 verschiedene angebote, grandios und als thema sehr ergiebig

  • Einfach die Kinder fragen?? Vielleicht erklären sich ja auch Eltern bereit, mal aus ihrem Berufsleben zu plaudern? Oder von ihrem außergewöhnlichen Hobby? Da bringt dann einer vielleicht mal ne Tarantel mit in die Schule (oder auf den Schulhof)? Bei uns gehen die Kinder Kartoffeln ernten, fahren zum Flughafen oder zur Feuerwehr...

Werbung