Suche: Laminierte Karte Deutschland - Europa

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich suche
    1. ein Puzzle zu Deutschland!
    2. eine Karte von Deutschland auf der einen und Europa auf der anderen Seite. Diese ist schon laminiert. Ich glaube, die Wappen der einzelnen Bundeslander sind auch noch drauf.


    Ich hab die schon oft gesehen, aber mir fällt der Verlag nicht ein!
    Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    Gruß Simsa

  • Ich habe mir für das Thema "Europa" in Englisch laminierte Karten selbsthergestellt.
    Ich habe im Internet nach gutem Kartenmaterial gesucht diese auf dem Schuldrucker/Copyshop ausgedruckt und dann immer zwei verschiedene Karten (einmal normale Europakarte einmal nur mit Flaggen als Bezeichnungen) zusammen einlaminiert.
    Vll wäre das ja noch eine Idee für dich.
    LG Annika

  • Bei der Bundeszentrale für politische Bildung kannst du Karten (nicht laminiert, aber hochglanz) kostenlos (du musst nur das Porto zahlen) auch im Klassensatz bekommen. Nur die ganz großen Karten (Weltkarte als Poster) kosten einen Euro.
    Ein Europa Puzzle gibt es beim Jokers Verlag (www.jokers.de --> Rahmenpuzzle Europa) für 3,95. Das ist fast so schön wie die vom Larsen (???) Verlag - die gibts in vielen Buchhandlungen, sind aber teurer.
    EDIT: Sehe gerade, dass du ein Deutschland Puzzle suchst, das gibts bei Jokers nicht. Evtl. kannst du es auch beim Kohl Verlag versuchen, die haben auch Puzzles.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    Einmal editiert, zuletzt von MrsX ()

Werbung