besondere Anschaffung fürs Klassenzimmer

  • Liebe Grundschul-Kollegen,


    In Kürze werde ich die Möglichkeit haben, aufgrund einer Finanzspritze (bisher unbekannter Wert) etwas Besonderes für mein Klassenzimmer anzuschaffen. Ich überlege die ganze Zeit was ich anschaffen könnte, würde mich aber über Anregungen von euch freuen. Es handelt sich um eine 4. Klasse.
    Meine Gedanken bisher:
    - Sitzkissen (aber da ich schon Bänke für einen Sitzkreis habe, auch etwas Unnütz)
    - Bücher für die Klassenbücherei (wird mir wahrscheinlich nicht genehmigt, da wir eine gut ausgestattete Schulbücherei haben)
    - ein Bücherregal (mit 100€ vielleicht ein wenig zu teuer und mein Zimmer ist auch zu klein)


    Gibt es etwas, worüber ihr und eure Kinder sich täglich freuen oder was ihr so praktisch findet, dass ihr es gar nicht mehr hergeben wollt?


    Lieben Dank für eure Ideen im Voraus!

  • Um wirklich sinnvolle Tipps geben zu können, sollte man die Höhe des Betrages schon ungefähr wissen bzw. angeben.


    Wenn ich die Wahl hätte: eine Dokumentenkamera.

  • Danke für die Links! So etwas habe ich gestern vergeblich gesucht.
    Ich kann leider keinen genauen Betrag nennen. Ich darf nur meinen Wünsche äußern, dann wird mir das Geld entweder genehmigt, oder eben auch nicht. D.h. will ich zu viel ausgeben, lauf ich Gefahr, dass es abgelehnt wird.


    Wäre um weitere Beiträge dankbar!

  • :) Blödes Wort! Das heißt einfach, dass ich an drei von vier Seiten im Klassenzimmer Pinnwände habe und massig Sachen aufhängen kann. An zwei Seiten komplette Breite und rund 150cm hoch, an der Tafelseite links und rechts der Tafel. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde es super!

Werbung