• moin,


    ich habs unter den FAQ zwar zur Kenntniss genommen, dass alles in der MEZ angegeben wird, doch wenn ich einen Beitrag abschicke, zeigt er meine hiesige Uhrzeit an...da ich 6 Stunden zurückhänge, ist es nervig für Diskussionen, da meine Beiträge immer unter den älteren Beiträgen landen. Meine Uhr würde ich nur ungern umstellen. Wie kann ich also mit der dt. Zeit angezeigt werden (im referendarsforum klappts ja auch...)?


    Vielen Dank für die Hilfe, Santiaguino

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Santiaguino,
    wenn ich mich nicht verschaut habe, dann wirst du mit der richtigen deutschen Zeit angegeben, es ist nur so, dass die Beiträge, wenn du einen geschrieben hast "rumgedreht" werden, so dass deiner sozusagen als ältester Beitrag erscheint- das ist aber nicht mehr so, wenn andere ihn anschauen.
    Kann aber auch wirklich sein, dass ich mich grob verschaut habe, bin grad etwas von der Rolle...
    Lg, Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • hm,
    es scheint bis jetzt nicht weiter problematisch zu sein, da viele schon schlafen, wenn ich poste, aber wenn ich am WE reingehe, wirds schwierig glaube ich...
    kann aber auch sein, dass es anders angeziegt wird, daher mal ein Test:
    Es ist jetzt 16:28 Ortszeit, 22:28 MEZ ?(

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

  • Hallo Santiaguino,
    also wenn ich das jetzt so richtig sehe, ist deine Nachricht mit der "richtigen" MEZ drin.


    LG

  • Ich denke auch, dass Hermine Recht hat. Wenn du nach dem Posten aus dem Thread rausgehst und dann nochmal rein, müsstest du dich wieder als letzten Post sehen.


    Sowohl Reihenfolge als auch Uhrzeit stimmen in meiner Ansicht nämlich auch.


    Gruß,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • jau prima!!
    Habs jetzt auch soweit kapiert: erst verrutscht er und wenn ich dann wieder reinehe, steht er an der richtigen Stelle. Bei mir wird aber meine Ortszeit angegeben; für euch übrigens auch....(Silja hat z.B. um 16:50 auf meinen Beitrag geantwortet)


    Vielen Dank an alle!!!

  • ...und einloggen nicht vergessen ;)


    Grüße,
    JJ (auch gelegentlich als "gast" aktiv...)

  • ja, habs dann auch gemerkt...bin aber auch so schusselig nach vier Monaten druchgehendem UR bin ich jetzt aber so was von ferienreif...nur noch eine Woche!!!

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

Werbung