Serverumzug steht bevor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    leider hatten wir in letzter Zeit immer mal wieder kleinere Probleme mit unserem Server, die gestern ihren unrühmlichen Höhepunkt erreicht haben.
    Ich konnte das System relativ schnell wieder stabilisieren und heute habe ich den Rest in Ordnung gebracht, allerdings ist mir wesentlich wohler, wenn wir in nähere Zukunft auf ein neues System wechseln.


    Dieses habe ich schon angemietet und ich werde in den nächsten Tagen (wahrscheinlich am Wochenende) mit den Umzügen der diversen Projekte beginnen.


    Zu diesem Zeitpunkt wird diese Community kurzzeitig nicht nutzbar sein. D.h. die Seite wird zwar erreichbar sein, aber ihr werdet während dieser Zeit nichts schreiben können (das würde sonst ja nicht mit umziehen).


    Wenn der Umzug abgeschlossen ist werde ich das auf der Seite dann veröffentlichen.


    Für euch gilt einfach nur die Regel:
    Solange ihr schreiben könnt, dürft ihr das auch und alles wird übernommen.


    Ich schreibe das nur, damit ihr euch nicht wundert, wenn ihr für kurze Zeit (ich hoffe 2-3 Stunden) nicht den gewohnten Umfang nutzen könnt.


    Viele Grüße und drückt die Daumen ;)


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die ersten Projekte sind erflgreich umgezogen.


    Dabei hat sich herausgestellt, dass der Umzug der Domains dazu führt, dass die Seite 10-12 Stunden nicht erreichbar ist.
    Daher habe ich mich entschlossen, dass die restlichen Projekte (auch dieses hier) Nachts umziehen werden.


    Das heißt ich werde den Umzug nachts beantragen und am nächsten Morgen (wenn die Umzugszeiten so bleiben) die restlichen Konfigurationen vornhemen.
    Auf diese Weise werdet ihr weniger dadurch gestört.


    Da ich aber ab morgen früh wieder arbeiten bin, werde ich daher den Umzug dieses Projektes auf nächstes Wochenende verschieben. Entweder Freitag oder Samstag Abend.


    Wenn ihr also dann Abends oder Nachts die Meldung bekommt, dass die Seite nicht gefunden wird oder eine allgemeine Seite zu sehen bekommt, ist dieser Domainumzug im Gange.


    Viele Grüße


    Stefan

Werbung