thread-titel

  • Hallo!


    Sorry, ich bin grad in erbsenzählerlaune - und dachte, ich setze das mal produktiv um ;) .


    Also: ich finde man sollte die Titel für neue Themen möglichst aussagekräftig wählen.


    Schlecht sind da eher "Wie findet ihr das?" , "Was würdet ihr machen?" etc. weil man aus dem Titel gar nicht ersehen kann, worums eigentlich geht.


    Life's short and time is precious. :P


    gruß philosophus<br>

  • Yo ich stimme Dir zu, allerdings darf man ja auch nicht zuviel im Thread schon verraten, denn die Leute sollen ja neugierig gemacht und motiviert werden, das eigene Anliegen auch sorgfältig zu studieren... bei zuviel Transparenz, so sagt mir meine didaktische Erfahrung, tun sie's nicht!


    :D:D:D


    Gruß,
    JJ<br>

  • ui, ich musste ganze schön lange suchen, um diesen thread zu finden. aber das thema ist und bleibt aktuell.


    "seltsam", "auch seltsam", "ganz seltsam" finde ich jetzt nicht so richtig aussagekräftig... ;)


    Natürlich ist der threadtitel auch ein teaser und soll nicht zuviel verraten, aber könnte man nicht wenigst mit einem Wort andeuten worum es inhaltlich geht?


    z. b. "seltsam: bayrische bildungspolitik" oder "auch seltsam: ref.einstellung in RLP" oder so...


    gruß vom erbsenzähler

  • ist da etwa jemand unterfordert und nicht so recht ausgelastet? :D


    ich muß gestehen: ich hab sofort reinlinsen müssen in die von dir erwähnten threads... aber im grunde stimme ich dir zu: etwas mehr, was auf den inhalt schließen lässt, kann wohl nicht schaden... ;)


    nix für ungut.


    gruß von heike.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltet ihr Seminare anbieten zum Thema "Wie erstelle ich am besten Titel für Threads". Dazu solltet ihr dann am Ende ein Diplom vergeben und so etwa 130 Euronen verlangen für das Wochenendseminar. :D
    Als preiswerte Beigabe für nur 40 Euro könntet ihr noch eine Broschüre verfassen und für das Lernen mit allen Sinnen ein Set zwölfseitiger Würfel, aus denen sich im Notfall ein hübscher Threadtitel kreativ, haptisch, optisch, akustisch (kleines Glöckchen in den Würfel einbauen), handlungs-, produkt- und projektorientiert als Lerntheke im Stationsbetrieb erwürfeln lässt für preiswerte 29,95 Euro.


    Conni,
    grad voll rahmenlehrplan- und montessorikurskostengeschädigt ;)

  • Zitat

    Vielleicht solltet ihr Seminare anbieten zum Thema "Wie erstelle ich am besten Titel für Threads". Dazu solltet ihr dann am Ende ein Diplom vergeben und so etwa 130 Euronen verlangen für das Wochenendseminar. :D
    Als preiswerte Beigabe für nur 40 Euro könntet ihr noch eine Broschüre verfassen und für das Lernen mit allen Sinnen ein Set zwölfseitiger Würfel, aus denen sich im Notfall ein hübscher Threadtitel kreativ, haptisch, optisch, akustisch (kleines Glöckchen in den Würfel einbauen), handlungs-, produkt- und projektorientiert als Lerntheke im Stationsbetrieb erwürfeln lässt für preiswerte 29,95 Euro.
    ;)


    Conni, du bist ein Schatz! :P Damit wäre ja die Forenfinanzierung bis zum Erlöschen der Sonne gesichert. :)


    Ich werde direkt mal Kursmaterial entwerfen. :D

Werbung