Lernstandserhebung 8 Deutsch NRW - Themen "Leseverstehen" und "Sprache untersuchen" ... aber die Übungshefte haben alle Aufgaben zum HÖRverstehen

  • Nach meinen Recherchen stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Lernstandserhebungen in der 8 das Leseverstehen und die Untersuchung von Sprache - so zumindest steht es auf der Seite der Standardsicherung NRW.
    Wenn ich nun aber ins Inhaltsverzeichnis z.B. des Stark-Heftes schaue, wird dort u.a. auch zentral das Hörverstehen geübt. Habe ich irgendetwas falsch mitbekommen oder falsch verstanden oder bringen die Verlage einfach jedes Jahr das gleiche Material auf den Markt, getreu dem Motto "Passt scho"??

    • Offizieller Beitrag

    ich hab das Stark-Heft nicht (ich erbe erst zum Halbjahr eine 8. Klasse Deutsch...) aber ist es nicht so, dass Stark die Beispiele aus den Vorjahren veröffentlicht?


    chili

  • Ich habe auch länger nach Übungen zum Sprachthema gesucht, viel hab ich nicht gefunden, aber im Lernstand 2005 kam das Thema schon mal.

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

Werbung