Ich bin gerne Lehrer, weil...

  • ...weil ich mich auf meine Kollegen, mein Zimmer und meine SchülerInnen nach den Ferien freue
    ...weil ich Ferien habe, nach denen ich mich wieder freuen kann :D
    ...weil ich den Kids beim Großwerden zugucken kann (und hoffentlich dabei auch etwas unterstützend bin)
    ...weil's nie langweilig wird

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich mich nicht langweile, meine Kundschaft mag, ein solidarisches Kollegium und spannende Fächer habe, und - weil ich morgens richtig gern zur Arbeit geh.


    Das machen, glaube ich, nicht alle - vielleicht nicht mal wirklich viele Arbeitnehmer in diesem Land.


    Könnte man das allabendliche Endloskorrigieren noch loswerden, wär es DER Traumjob.

    Hey, stimmt immer noch genau so. DAZU kommen noch: weil ich an einer gut geführten Schule mit durchaus noch vertretbarer Ausstattung bin, und das besonders zu schätzen weiß, seit mir durch den anderen Teil meiner Tätigkeit bewusst geworden ist, wie selten (!) das vorkommt.


    Hoffe, dass ich das in 10 Jahren auch noch so unterschreiben kann :)

  • ... sich meine Laune meistens durch die SuS bessert, wenn ich mit schlechter Laune in die Schule komme.
    ... ich mich selten langweile und viele verschiedene Arten von Menschen kennenlerne.

Werbung