Tests noch in der Qualifikationsphase?

  • Schreibt ihr auch in der Q1 oder Q2 noch Tests z.B. über den Inhalt von Lektüren? Ich habe einen LK, der vom Arbeitseinsatz (und ...) nicht viel mit 'Leistung' zu tun hat. Sie bereiten sich immer nur rudimentär vor und es war bisher öfters so, dass sie sich am liebsten alles von mir vorbeten lassen möchten.
    Nun war es die Aufgabe, einen Roman bis morgen zu lesen, und ich habe an den Äußerungen heute ("Ist das viel zu lesen, Frau Aktenklammer?", "Wie viel Seiten sind das eigentlich?", "Ich lese das heute") erkannt, dass ich morgen nicht mit viel zu rechnen habe - deswegen möchte ich morgen einen Test mit Inhaltsfragen stellen, um deutlich zu machen, dass meine Aufträge ernst gemeint sind. Schreibt ihr in der Sek II auch noch Tests??

  • Ja, ich habe es in einem sehr sehr trägen Kurs, in dem die Arbeitsmoral zu wünschen übrig ließ, auch schon mehrmals gemacht. Ich hab auch schon mal Hausaufgaben eingesammelt (unangekündigt, nur von einigen Schülern. Damit sich niemand beschweren konnte, auch von den "Guten" und Gewissenhaften).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe (noch) keine Q1/Q2, habe aber seit Februar schon ein paar Tests (in Deutsch) schreiben lassen, weil mein Kurs auch einfach NICHTS tut.
    Von meinen KollegInnen weiß ich auch, dass sie regelmässig solche "Inhaltstests" schreiben lassen (Deutsch, Englisch, auch "Aktualitätstests" in PoWi)


    chili

  • Hallo,


    regelmäßig! Wenn ich Lektüren bis Datum x in Vorablektüre gebe, eigentlich immer, aber auch wenn ich sukzessive lesen lasse als H.A-Überprüfung. Wenn ich merke, dass sie gar nichts tun, auch Vokabeltests.
    In Spanisch, als in der 10 neu-einsetzende Fremdsprache, sowieso, Vok-Tests, Grammatiktests, was sich gerade anbietet.


    Trekkie

Werbung