doofe Scheibe beim Milchaufschäumen

  • Absolut off-topic, aber vielleicht hat ja jemand eine Erklärung: Ich habe einen Induktions-Milchaufschäumer, in dem auf so einen Pin ein "Kreis" aufgesetzt werden muss, der sich dann bewegt und die Milch aufschäumt. In gefühlt 80 Prozent der Fälle fliegt dieses Ding beim Aufsetzen - und sei es noch so vorsichtig - des Gefäßes von dem Pin (sodass ich in der Milch rumfingern muss, um es wieder aufzusetzen) :weinen: Woran liegt das??

    • Offizieller Beitrag

    von welcher Marke ist der Aufschäumer denn? Vielleicht hat dann (wenn man das Gerät sieht) jemand eine Idee.


    kl. gr. frosch

  • War bei mir am Anfang auch so, bis ich kapiert habe, dass auch Magnete ihre Grenzen haben. Es passiert das so gut wie nicht mehr, seit ich zuallererst die leere ! Kanne aufs Gerät stecke, dann den Quirl/die Scheibe draufstecke (oder vorher) und dann erst die Milch einfülle.

  • War bei mir am Anfang auch so, bis ich kapiert habe, dass auch Magnete ihre Grenzen haben. Es passiert das so gut wie nicht mehr, seit ich zuallererst die leere ! Kanne aufs Gerät stecke, dann den Quirl/die Scheibe draufstecke (oder vorher) und dann erst die Milch einfülle.


    Das ist tatsächlich absprungverhindernd! :)

  • Schön, dass dir so einfach zu helfen war. Ich muss zugeben, bis ich das verstanden hatte, verging einige Zeit... Naja, ich war noch nie besonders gut in praktischen Dingen ;)

Werbung