Was ein Erstklässler heutzutage alles zu braucht *tztz* ;))

  • So langsam wird es ernst!
    Ich wechsel vom "nur" Lehrerbereich in den "auch" Elternbereich


    In der Funktion "Mutter" habe ich nun eine Liste vor mir liegen, in der pingelig notiert ist, was meine Tochter so alles für die 1. Klasse benötigt.
    Es sind 26 Posten mit 1 bis 8 Stück pro Posten.


    Vieles kenne ich, über manches musste ich kurz nachdenken (Jurismappe) und dann gibt es Dinge, von denen ich noch nie gehört habe. Auch google hilft da nicht weiter.


    Was bitte ist eine Scola Flex Tafel 20051/L1 ?
    Das wird doch nicht am End so eine Tafel zum wegwischen sein, wie auch Omas Schulzeiten? ?(


    Wer kann mir helfen?
    Ich danke euch sehr!!! ;)


    Petra

    • Offizieller Beitrag

    ... was es doch so alles gibt ...
    Bin ratlos! Habe auch nochmal alle möglichen Kombinationen in Google eingegeben. Nichts!
    Könnte es sich um eine Rechenmaschine handeln???


    Gruß
    strucki

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Zitat

    Habe auch nochmal alle möglichen Kombinationen in Google eingegeben


    Ich auch und scola hat mich immer irgendwie auch italienische Seiten gelockt :D


    Rechenmaschine kann es eigentlich nicht sein, denn direkt darunter werden 2 Tafelstifte gefordert.


    Hmmm, man darf gespannt sein :D


    Petra

  • Ich hab auch mal mein Glück probiert, ob ich was finde im Internet....
    hab ich auch, aber das kann es wohl nicht sein, da es 65, 45 Euro kostet....
    ..sah aber vielversprechend aus, da von der Seite http://www.skus.de (Ist eine "Lehrmittelseite").
    Im Katalog (auf dieser Seite: http://www.skus.de/pdf/S.310-320.pdf unter der Überschrift S.326) gibt es da eine Tafel mit Produktbezeichnung 20051: Eine Infoleiste, 2,5 m lang :D
    Na, da hat der Erstklässler von heute ja was zu schleppen :D
    Bitte um Auflösung, wenn bekannt ist, was das omniöse Teil denn nun ist...

  • Du hattest mit deiner Vermutung schon recht: Es ist wirklich eine abwischbare Tafel (aus Plastik!)
    Hab sie in meiner 1. auch und finde sie recht nützlich! Die Kinder mögens auch...
    Wenn ich mich nicht irre, gibts die Tafeln sogar bei MÜLLER ->Sie sind also nicht schwer zu beschaffen!

  • Die hatte ich früher in der ersten Klasse auch!!! :D:D:D

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung