Ring-/Konferenzappe für Unterrichtsalltag

  • Hallo zusammen,


    nach meinem Kreidehalter-Thread erlaube ich mir schlechten Gewissens noch einen weiteren Thread zum Thema "Schulmaterialien" zu eröffnen.
    Als ich nach dem Kreidehalter gestöbert habe, bin ich auf solche Ringbücher/Konferenzmappen aufmerksam geworden.


    Ich wollte eigentlich für die Schule einen ganz normalen Ringordner verwenden, wo ich meine selbstausgedruckten Notentabellen, Unterrichtsvorbereitungen und Kalenderblätter einlege.
    Nun bin ich aber auf Konferenzmappen gestoßen, die nicht nur eine "Ringklemme" besitzen, sondern auch weiteren Stauraum für Stifte, Taschenrechner, Lineale und Geo-Dreiecke usw.
    Ich meine sowas hier: http://www.amazon.de/Alassio-30053-Ringbuchmappe-VITERBO-Lederimitat/dp/B001JK5YV0/ref=pd_sim_office_9?ie=UTF8&refRID=12T4VQGJ287Z33B6YK5B&tag=lf-21 [Anzeige]


    Besagte Firma scheint aber nicht empfehlenswert zu sein, zumal ich gerne ein Modell hätte, bei dem der Taschenrechner nicht integriert ist (als Mathelehrer braucht man da ja schon andere Gerätschaften) :pfeifen:


    Jedenfalls würde ich mich über Erfahrungsberichte über derartige Produkte freuen, möglicherweise kann mir sogar jemand etwas empfehlen.


    Danke im Voraus,
    Josh

    • Offizieller Beitrag

    Ich liiiiiebe solche Dinger!!!


    habe auch eine, von Samsonite, aber die nehme ich zu meiner Schande sehr selten mit zur Konferenz, weil die Konferenzen immer direkt an den Unterricht stattfinden und ich dann eh recht viel zu tragen habe. Die Mappe wiegt nämlich einiges :daumenrunter:


    Aber in der Vorbereitungswoche wird sie wieder zum Einsatz kommen -- das Modell ist ohne Taschenrechner ;)

  • Friesin, wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. :)


    Die Modelle von Samsonite scheinen wirklich sehr schön und hochwertig zu sein, leider sind sie auch entsprechend teuer. Meine Preisgrenze würde so bei 25-30 Euro liegen. Ich danke dir aber für den Tipp!


    Die Dinger heißen ja nur Konferenzmappen, also ich möchte sie immer einsetzten, nicht nur für Konferenzen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Dinger heißen ja nur Konferenzmappen, also ich möchte sie immer einsetzten, nicht nur für Konferenzen. :D


    schon klar ;) wie gesagt, meine (hatte ich übrigens geschenkt bekommen) wiegt recht viel.
    Wirst du zusätzlich noch einen Lehrerkalender anschaffen?


    Aber wenn die, die du dir ausgeguckt hast, leichter ist oder dich das Gewicht nicht stört, why not? ;)

  • Ich bin für solchen Kram LEIDER immer sehr anfällig und kaufe sowas unendlich gerne. Mittlerweile habe ich leider schon mehrfach feststellen müssen, dass vieles eine Tücke hat und deswegen fiel mir gerade beim Googlen direkt auf: Die meisten dieser Mappen haben so Ringmechanik mit 4 Verschlüssen. Dafür braucht man einen speziellen Locher.

Werbung