Quiz zum Lesebuch ???

  • Hallo zusammen,


    ich bereite mich grad auf das neue Schuljahr mit meinen Zweitklässlern vor. Wir bekommen ein neues Lesebuch (JoJo) und nun möchte ich ein kleines Quiz oder ein Arbeitsblatt zum Kennenlernen des Lesebuchs erstellen. Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Ich habe noch keine konkrete Idee...


    LG, joy

  • Hallo
    Oftmals befindet sich in den Handreichungen ein solches Quiz.
    Bei Bausteine ist das jedenfalls so, allerdings meine ich am Ende des Schuljahres!
    Ansonsten:
    Durschauen und überlegen, Antwort in Kästchen eintragen lassen, ein Kästchen fester
    umranden, dann unten die Buchstaben der fester umrandeten Kästchen eintragen, Lösungwort!
    Gruß
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

Werbung