Aktivität Wandertag Klasse 9 nach Eislaufen?

  • Hallo, liebe "In-und-bei-Köln"-Wohner: Ich mache im Januar einen Wandertag in den Lentpark. Theoretisch könnte ich mit der Klasse danach ja noch eine Kleinigkeit in der Kölner Innenstadt zusammen machen - Fällt euch da etwas ein? (Weihnachtsmarkt ist dann ja leider schon weg).

  • Wieviel Zeit habt Ihr denn noch?
    Weitere sportliche Betätigung: In den Glockenturm des Doms steigen. (SuS und LuL sollten Ausdauer und ein gesundes Herz-Kreislauf-System mitbringen ;-))
    Hohenzollernbrücke mit den Liebesschlössern?
    Schade, mir fällt nix richtig Schönes ein, das auch bei so schlechtem Wetter geht.
    Wenn Ihr etwas mehr Zeit hättet: Sport- und Olympia-Museum.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Das Schokoladenmuseum soll toll sein. Ich war aber selbst noch nie dort.
    Dombesteigung finde ich aber auch gut.


    Viele Grüße
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Das Schokoladenmuseum finde ich überbewertet. Ich weiß nicht, aber diese Stadtrundfahrten mit den kleinen "Eisenbahnen" im Januar fahren, aber die fand ich sehr gut. Wenn man unbedingt zum Schokoladenmuseum will, kann man da übrigens aussteigen und die Fahrt hinterher fortsetzen.

  • Der lentpark ist in der Nähe vom Zoo, von da aus fahren auch bimmelbähnchen in Richtung zentrum. Seid ihr mit Bus oder ÖPNV unterwegs? Fährt sonst von der losestrasse mit der 12 oder 15 Richtung rudolfplatz/Friesenplatz. Dann könnte man noch ein bisschen durch die Stadt bummeln, das Schaufenster mit hänneschen und bärbelchen und Tünnes und Schäl in der Kreissparkasse am Neumarkt besuchen.

Werbung