VERA 3 - Deutsch - Was erwartet uns?

  • Hallo nochmal,


    gibt es eigentlich schon Hinweise, was bei VERA 3 in Deutsch drankommen könnte? Interessieren würde mich auch, ob und wie ihr euch darauf vorbereitet.


    Viele Grüße
    Klangschale

  • Ich werde mit meiner 3. auf keinen Fall üben. Sollte man ja auch nicht, oder? Bei uns an der Schule spricht auch noch keiner von VERA. Letztes Jahr war es genau so. Wir lassen VERA kommen und gehen und machen unseren Unterricht nach dem Lehrplan, unserem Curriculum und den individuellen Stoffverteilungsplänen. Außerdem liegt VERA inmitten des Lehrprobenzeitraumes. Da hab ich eher andere Sorgen... (habe dieses Jahr Prüfung!) :angst:

  • Bei uns wird auch nicht geübt. Die Zeit lässt sich sinnvolle verwenden.
    Wir haben auch noch nie irgendeinen Nutzen für unsere Schule aus den Vergleichsarbeiter ziehen können.

  • Danke euch!


    An meiner alten Schule gab es immer schon "Vorahnungen". Es wurde halt geschaut, was die letzten Male drankam, so dass man es für das nächste Mal etwas genauer einkreisen konnte. Vielleicht hat ja jemand doch eine Idee.


    Viele Grüße
    Klangschale

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch immer Gerüchte, allerdings ist es dafür noch ein wenig früh.Die Vorposter haben allerdings recht:VERA sollte man nicht zu hoch hängen. Nicht gezielt thematisch für üben sondern ganz normal im schuleigenen Arbeitsplan weiterarbeiten. Man sollte allerdings evtl. die Aufgabenformate einmal ansprechen, damit die Kinder nicht so überrascht sind.


    kl. gr. frosch

Werbung