Kann man seine eigenen Beiträge nicht mehr bearbeiten??

  • 1. Wir haben ein Unterforum, das extra für Fragen bzgl. der Technik ist. Daher habe ich den Beitrag verschoben.


    2. Doch, man kann seine Beiträge noch editieren. Allerdings gibt es nur noch ein begrenztes Zeitfenster, in dem die Bearbeitung eigener Beiträge möglich ist. Nachdem sich dieses Zeitfenster geschlossen hat, ist ein nachträgliches Editieren nicht mehr möglich. Wir haben dies in eurem Sinn entschieden, da es in der Vergangenheit wiederholt zu Missbrauch der Edit-Funktion durch Trolle und andere Querulanten kam (Beiträge leer editieren etc.). Eine solche Sperre wurde auch wiederholt von Benutzern vorgeschlagen.


    Gruß aus dem Team,

    Einmal editiert, zuletzt von immergut ()

  • Find ich nicht okay. Man stellt ja auch immer wieder heikle Fragen zu Kindern, Eltern, Schulleitern und Kollegen deren Details man später rausnehmen will, damit niemand aus den 1000 Posts ein Gesamtbild erstellen kann. Foren sind ja nicht umsonst anonym.

    • Offizieller Beitrag

    Dann klickst du bei dem gewünschten Beitrag auf melden und bittest darum, dass wir ihn löschen. Es ist beinahe immer ein Moderator online, der das fix machen kann.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    • Offizieller Beitrag

    Wie eine Veröffentlichung einer eigenen Meinung oder Geisteshaltung im Internet - hier in Form eines Forums - funktioniert, sollte doch jedem bekannt sein.
    Dementsprechend sollte jeder, der hier postet, auch im Voraus dazu bereit sein, die Verantwortung und die Konsequenzen einer Veröffentlichung in diesem Forum zu tragen.


    1998, als ich noch relativ neu im Internet unterwegs war - damals war das Internet wirklich Neuland für uns alle - habe ich in dem einen oder anderen Forum auch einiges an Unsinn gepostet. Die Foren selbst existieren nicht mehr, wohl aber diverse Archive, in denen die Inhalte noch zu lesen sind. Damit muss man halt leben. Und wenn ich Angst habe, dass mich jemand erkennt, muss ich eben meine Beiträge noch besser anonymisieren - oder am Besten gar nicht erst posten.

  • Dementsprechend sollte jeder, der hier postet, auch im Voraus dazu bereit sein, die Verantwortung und die Konsequenzen einer Veröffentlichung in diesem Forum zu tragen.

    Sagt wer?


    Es gibt keinen vernünftigen Grund, seine Beiträge nicht überarbeiten zu dürfen. Und dass "man" halt mit irgendwas leben muss ist kein vernünftiger Grund. Auch wenn ich offensichtlich damit leben muss, dass ihr das so entschieden habt.

Werbung