Saarland: Verminderte Eingangsbesoldung

  • Hallo zusammen,


    ich habe gelesen, dass im Saarland die Eingangsbesoldung für verbeamtete Lehrer vermindert ist. Für Gemeinschaftsschullehrer gibt es gemäß § 3 b des Saarländischen Besoldungsgesetzes in den ersten zwei Jahren 350€ weniger. Jetzt würde mich interessieren, ob die Zeit, die man vorher als Lehrer im angestellten Verhältnis in einem anderen Bundesland gearbeitet hat anerkannt wird und sich damit die Zeit der verminderten Besoldung verkürzt?


    Ich freue mich über Antworten.

  • ich habe gelesen, dass im Saarland die Eingangsbesoldung für verbeamtete Lehrer vermindert ist. Für Gemeinschaftsschullehrer gibt es gemäß § 3 b des Saarländischen Besoldungsgesetzes in den ersten zwei Jahren 350€ weniger. Jetzt würde mich interessieren, ob die Zeit, die man vorher als Lehrer im angestellten Verhältnis in einem anderen Bundesland gearbeitet hat anerkannt wird und sich damit die Zeit der verminderten Besoldung verkürzt?

    Ich kenne das Saarland nur aus dem Saarbrücker Tatort, würde Dir jedoch aufgrund allgemeiner Erfahrung mit dem Staat als Arbeitgeber aus vollem Herzen sagen wollen: "Natürlich nicht! Wovon träumst Du?" Sollte ich Unrecht haben, würde mich das natürlich freuen. Ich glaub es aber nicht.




    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung