Fehler oder Anmerkungen zur neuen Forenversion

  • Ist es nötig oder sinnvoll, dass die anderen per "Posting" sehen, wer wem folgt? Das ist ein bisschen wie Stalking :) Es ist zwar an sich uninteressant, dass z.B. jetzt "bordeaux" "Callum" folgt, aber es geht mich ja eigentlich auch nichts an :)

  • Habe ich es überlesen oder wofür stehen die Punkte bzw. wozu gibt es diese Information?


    Und warum gibt es immer noch die 30 Sekunden Regel?

  • Mir gefällt es, wie es jetzt asusieht, modern, frisch, sommerlich möchte ich fast sagen von meiner poetischen Abendmuse geküsst... danke für alle Mühe, es so einzurichten!
    Aber (wusste man irgendwie, dass jetzt ein ABER kommt, gell?!) die Schrift ist so hellgrau auf blassgrau aus meiner normalen Sitzentfernung vom Monitor nicht so richtig gut zu lesen... für mich
    ;) ... Also, ich würde mich über schwarze Buchstaben in der Grundeinstellung freuen. Ansosnten muss ich wohl mal die Mattscheibe meines Monitors wienern ... DANKE!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe mir außerdem schonmal ein Päckchen Beruhigungstee gekauft ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich würde mich über schwarze Buchstaben in der Grundeinstellung freuen.

    Ich habe den Kontrast mal ein wenig erhöht.
    Auf schwarz bin ich nicht gegangen, weil mir das zu dunkel wurde.
    Aber so sollte es schon um einiges besser sein.


    Kannst also deinen Monitor weiter beschmieren. ;)


    Stefan

  • Bei allen drei Möglichkeiten komme ich doch aber nicht zu den neuen Beiträgen seit dem letzten Login, oder?
    Unter Dashboard finde ich nur die letzten Aktivitäten, das sind dann aber einzelne Beiträge, nicht Threads, aber auch z.B. "Like"-Aktionen.
    Bei den ungelesenen Beiträgen werden mir ja auch die alten angezeigt, die ich vor einer Woche schon nicht lesen wollte.


    Die Funktion "Neue Beiträge" hat mir immer die Threads aufgelistet, in denen seit meinem letzten Besuch etwas geschrieben wurde.


    Es ist natürlich kein Drama, und ich kann mich mit den vorhandenen (gefundenen) Möglichkeiten arrangieren, aber ich wollte doch nochmal nachfragen, ob diese eigene Funktion "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" nicht mehr möglich ist (was ich schade fände).

  • Ich kenne es aus anderen Foren, dass es diese Funktion so nicht mehr gibt. Ich gehe jetzt über „ungelesene Beiträge“ ins Forum und klicke zum Abschluss auf den Haken oben rechts, der alle Foren als gelesen markiert. So verschwinden die Beiträge, die ich eh nicht lesen wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist natürlich kein Drama, und ich kann mich mit den vorhandenen (gefundenen) Möglichkeiten arrangieren, aber ich wollte doch nochmal nachfragen, ob diese eigene Funktion "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" nicht mehr möglich ist (was ich schade fände).

    Tatsächlich ist diese Funktion in der aktuellen Forenversion nicht mehr vorgesehen.
    Das war sie in der vorherigen auch nicht, aber dort gab es noch ein Plug-In.


    Mal schauen, ob ich hier noch etwas machen kann.


    Ansonsten hilft der Tipp von @SwinginPhone


    Danke


    Stefan

  • Ich frage mich nun ebenfalls, wo diese rote 2 nun eigentlich herkommt/was sie bedeutet. Denn anscheinend sind ja keine Benachrichtigungen offen. Dafür gibt es 14 (PN) Konversationen, die du scheinbar noch nicht gelesen hast. Hm, hm, hm


    Bei mir gibt es die nicht (Chrome).

Werbung