Was bekommt man als Lehrer bei der IB (Internationaler Bund) Schulen?

  • Hallo,


    wie schon der Titel sagt: ich frage mich was man bei den Schulen des Internationalen Bundes bekommt? Ich weiß, dass sie eine eigene Tarifbezahlung haben, wollte fragen wie vergleichbar das mit der normalen Vergütung nach Tarifvertrag ist.


    Freue mich auf eure Antworten.

  • Hey,


    vielen Dank für die zahlreiche Antworten. Ich konnte sie wirklich nicht alle lesen, aber hier mal eine Zusammenfassung:


    Startgehalt: ~ 3000 Euro / Monat , Brutto.

  • @Trantor - Na, das kannst du doch wohl eben mal tun. So ein bisschen neues Wissen, auch wenn es einen selber beruflich weder betrifft noch jemals betreffen wird, kann man sich doch wohl aneignen! Stichwort "Lebenslanges Lernen"... :)


    Nele


    :doc: [studienratskorinthenkackereimodus] Das war nicht zynisch sondern sarkastisch. :) [/studienratskorinthenkackereimodus]

  • Ah, Weidmanns Dank dem Studienrat. Wers wissenschaftlich exakt haben will, halte sich an die Max Goldtsche Definition:


    :D


    "(…) Die Begriffe Zynismus und Sarkasmus werden flächen­deckend, überall, in Medien sämtlicher Art miteinander verwechselt, wobei Sarkasmus viel häufiger für Zynismus gehalten wird als umgekehrt. Dabei sind die Unterschiede durchaus nicht völlig verschwommen. Zynismus ist eine destruktive Lebens­auf­fassung, während Sarkasmus das Resultat von trotziger Formulierungs­kunst ist, die über einen spontanen Zorn auf ein Meinungs­einerlei hinweg­hilft. Zynismus ist ein Resultat von Enttäuschung und innerer Verein­samung. Er besteht im Negieren aller Werte und Ideale, im Verhöhnen der Hoffnung, im Haß auf jedes Streben nach Besserung. Der Zyniker glaubt nicht, daß etwas zu verbessern sei. Er denkt: »Es geht ja sowieso immer nur um Sex und Geld, die Menschen sind sowieso schlecht, es wird sowieso alles den Bach runter­gehen, warum soll ich nicht die Bild­Zeitung lesen, warum soll ich nicht als Gag-Schreiber für SAT1 arbeiten, es ist doch sowieso alles egal.« Das Lieblingswort des Zynikers ist »sowieso«. Als Zyniker kehrt man aus verheerenden Lebens­situationen, in denen man allein gelassen wurde, z. B. aus Kriegen oder Kindheiten zurück. Der Sarkast kehrt allenfalls aus seinem Wein­keller zurück, und mit einer guten Flasche Rotwein setzt er sich in seinen Sessel und denkt sich neue teils schneidende, teils mürrische Bonmots aus, die ihn zwar einer gewissen Abge­klärtheit verdächtig machen, ihn aber nicht daran hindern, viel Lebensf­reude zu empfinden und auch auszusenden. (…)"

  • "Schulen des Internationalen Bundes"? Nie gehört (wie wohl die meisten hier). Aber jetzt wissen wir, was man dort verdient.


    Vielleicht beißt einer an?


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    • Offizieller Beitrag

    "Schulen des Internationalen Bundes"? Nie gehört (wie wohl die meisten hier). Aber jetzt wissen wir, was man dort verdient.

    Ich arbeite des öfteren mit dem IB zusammen (als Bildungsträger für Ausbildungsmaßnahmen oder Träger für das FSJ), die sind zumindest nicht die schlechtesten. Aber dass die eigene Schulen haben, ist mir auch neu,

Werbung