• Offizieller Beitrag

    Nichts für ungut: Es wird ein wenig schwierig sein, auf diese Frage zu antworten. Du könntest eine Email an die entsprechenden Hersteller schreiben und sie schicken dir vielleicht Verkaufszahlen. Oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?

  • Alle Hersteller nach ihren Verkaufszahlen zu fragen würde nicht helfen, da es nicht die Frage beantworten würde.
    Denn:
    - Der Kunde nutzt vielleicht das Programm gar nicht mehr (obwohl er es mal gekauft hatte)
    - Alle Hersteller von Open Source Software, Freeware, ... könnten maximal die Downloadzahlen von ihren Seiten angeben. Wie viele es davon nutzen und wie viele andere Schulen das Programm von einer anderen Seite geladen haben ist dem Hersteller unbekannt.


    Vor über 10 Jahren hatte das Land NRW an den Schulen einmal angefragt, welche Software sie benutzen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hatte Units den größten Anteil. Deutlich kleiner waren WinPlan und andere Programme. (Viele (Grund- und Hauptschulen) kommen auch ohne Software aus, da man solche Pläne oft gut in kurzer Zeit auch per Hand setzen kann.)


    Ich frage mich, was mit der Frage bzw. der Antwort bezweckt werden soll. Nur weil viele es haben/benutzen, bedeutet es nicht, dass es gut ist. Das meistverkauft Auto der Welt ist mit Sicherheit nicht das beste Auto der Welt. Ich habe noch nicht gesehen, dass ein "Promi" das meistverkaufte Auto der Welt fährt oder das bei den großen Autorennen das meist verkaufte Auto der Welt benutzt wird.


    Wahrscheinlich wollen Sie ja eher ein "gutes" Programm nutzen. Ich schicke Ihnen mal einen Link per PM zu einem Programm, dass ich bei uns an der Schule eingeführt hatte, da uns die Untis-Pläne zu schlecht waren. Ich kann den Link hier nicht öffentlich machen. Das Stundenplanungsprogramm ist zwar Open Source, aber ich habe daran mitgeschrieben und Werbung ist in Beiträgen hier nicht erwünscht. Daher nur für Sie als PM.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, was mit der Frage bzw. der Antwort bezweckt werden soll

    Demnächst kommt jemand (auch Forumsneuling), der hier ein bestimmtes Programm gleich mit Bestell-Link anpreist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir für Untis mal einen Kostenvoranschlag geben lassen und mir haben die Augen getränt. Dann hat mir ein Kollege im Netz ein anderes Programm empfohlen, 1/4 des Untis-Preises und völlig ausreichend., um nicht zu sagen super.

Werbung