Selfie mit Klasse?

  • @Sawe: Hast Du meinen Beitrag oben gelesen? Ich meine das ganz ernst und bein kein Troll sondern unterrichte Chemie an einem stinknormalen öffentlichen Gymnasium in der Schweiz. Ich finde diesen Absolutheitsanspruch der offensichtlich etwas konservativeren Kollegen (pfui, wie kannst Du nur dran denken kumpfelhafte Fotos mit Deinen SuS zu machen!!) ziemlich arrogant. Logisch würde ich dem Threadersteller auch dringend davon abraten irgendwas bei FB zu veröffentlichen aber das ist, denke ich jetzt, hinreichend diskutiert worden. Von irgendwelchen Troll-Vorwürfen bitte ich an dieser Stelle aber ebenso dringend abzusehen.

  • Erinnerungsfotos von seinen Klassen machen zu wollen, hat m.E. überhaupt nichts mit der "Studentenzeit" zu tun, das gehört für mich ebenfalls zur Tradition, die ich am Ende des Schuljahres begehe. Ist schon schön, fünf, zehn...x Jahre später ansehen zu können, welche Schüler man mal so hatte. Und auch zu gucken, welche Namen man noch so kann :D

  • Vielleicht war das Wort "Selfie" auch einfach falsch gewählt...es sei denn, er wollte wirklich ein Selfie machen, also das Handy/die Kamera selbst in der hand halten und sich und die Kinder im Hintergrund fotografieren.

  • Du kannst dich ja mit den Klassen fotografieren lassen. Das wird kein Problem sein. So hat es meine Freudin im Ref. auch gemacht, weil sie ein Foto ihrer ersten Klasse haben wollte. Aber Selfie weckt dann einen falschen Eindruck. Internet ist natürlich ein No-Go.

  • Ich würde auch raten dieses Vorhaben zu unterlassen - gibt nur Ärger. Nachher beschweren sich Eltern bei der Schulleitung...

  • Ich würde auch raten dieses Vorhaben zu unterlassen - gibt nur Ärger. Nachher beschweren sich Eltern bei der Schulleitung...

    Das kann natürlich passieren, aber die Elternschaft reagiert in der Regel nicht so auf einen Lehrer, den die Schüler mögen. Und wenn man vorher den Eltern einen Brief schreibt und sie sich über die Gründe informiert wissen, dann werden sie sich noch weniger beschweren, sondern höchstens im Vorfeld um den Ausschluss ihres Kindes bitten.

Werbung