Auf Facebook verlinken?

  • Hallo an alle, die sich im Datenschutz auskennen…. Das via Facebook, whatsapp …. keine "Dienstgeschäfte" getätigt werden dürfen, ist klar. Darf man denn auf seiner FB-Seite die eigene Schule verlinken??
    Bsp: Ich habe einen guten Artikel geschrieben auf der Schul-HP. Den möchte ich verlinken auf FB. Darf ich das? Oder fällt das unter "Dienstgeschäft" und ich darf nicht…??? Wer WEISS das ??
    Danke !!!
    Panama


    (edit/Mod: Formatierungszeichen bereinigt)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Was ist das mit meinem Text passiert…??


    DAS war ich aber nicht…. ;)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Du darfst sicher auf so ziemlich alles verlinken, was dein Ansehen als Beamter nicht beinträchtigt und was legal im Netz steht. (Und selbst Links auf illegales Material müssen nicht verboten sein.) Das ist also sicher nicht das Problem. Wenn die Schule auf ihrer Seite etwas veröffentlicht, ist das öffentlich und allenfalls ein Problem der Schule.


    Beim Kommentieren solcher Links musst du vorsichtig sein, keine Interna ausplaudern, keine Meinung dazu äußern (außer vielleicht: super). Ist es schon eine vertrauliche diensltiche Information, dass das überhaupt deine Schule ist? Denke, dass nicht, aber da sähe ich die einzige zu klärende Frage.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

Werbung