Englisches Lied zur Einschulung

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem schönen, nicht allzu schwerem englischen Liedchen, dass ich mit meiner ersten Klasse präsentieren kann.


    Hättet ihr Ideen? Ich habe sämtliche CDs durchgehört und gestöbert und bin nicht fündig geworden :(


    Freue mich auf Ideen und Tipps! Danke!! :) :D
    Vanessa

  • Elenas Vorschlag finde ich total passend. Das kennen viele und klatschen möglicherweise mit.



    Außerdem bietet sich noch vielleicht noch Itsy Bitsy Spider an, da das mit viel Bewegung (am Platz) gemacht werden kann. Ich kenne das mit einer Fingerübung für die erste und letzte Zeile, wobei immer Daumen und Zeigefinger der anderen Hand sich abwechselnd berühren und damit Überkreuzbewegungen geschult werden. Für die anderen beiden Zeilen (heißt das so in Musik?) gibt es auch Bewegungen.


    Oder Baa Baa Black Sheep, was einen einfacheren Text hat, mich aber weniger anspricht und weniger Schwung für eine Präsentation.


    Und natürlich Head, Shoulders, Knees and Toes. Da schaut man gerne zu und macht gedanklich mit. Das habe ich auch auf einer CD, wobei das Lied immer schneller wird und nicht alle Körperteile gesungen werden, sondern von Strophe zu Strophe mit einem "Pipser" ersetzt werden.

  • Vielen Dank für die schnellen, tollen Antworten. An "If you're happy" hatte ich gar nicht gedacht, ist ja aber total genial. Ich habe jetzt auch noch "Let's wobble" entdeckt! Auch toll: Ist die englische Variante von "Mein Körper ist aus Flummi" :)

  • "Ten little indians" für die Zahlen bis 10. Man kann die Kinder leicht verkleiden und immer ein Kind mehr steht auf

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Guggst du links:
    "Zehnkämpfer, aber bitte kein Sport"
    ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung