Friedensangebot??

  • Ist es nicht komisch, daß wir hier über Frieden diskutieren und zeitgleich im anderen Forum gegen uns "Fakes" gehetzt wird?


    Ich finde es richtig, daß Remus den Beitrag hierin kopiert hat: damit wir endlich kapieren, daß unsere Diskussionen miteinander nichts bringen (denn es klinkt sich ja in unsere Verhandlungen niemand von der Gegenseite ein). Die anderen wollen nämlich keinen Frieden, wie mir scheint.


    Also laßt uns einfach die Sache vergessen in dem Wissen, daß man den "Gegner" nicht ernstnehmen kann. Jeder soll für sich einen Weg finden, mit den aggressiven Postings umzugehen. Da wir alle unser Verhalten reflektieren, werden wir so schon miteinander Lösungen finden: mal dadurch, daß wir den Aggressor ignorieren und mal, indem wir ihm unsere Meinung sagen und ihm klarmachen, daß wir alle so nicht diskutieren wollen.


    Ansonsten drehen wir uns nur im Kreis.


    Abgesehen davon möchte ich alle aufrufen, sich die Sache nicht so sehr zu Herzen zu nehmen. Es geht hier um unser Forum, klar. Aber das bildet nur bedingt das wirkliche Leben ab. Auch in anderen Foren müssen die Mitglieder mit Störenfrieden leben lernen. Warum sollte es uns anders gehen!


    Richtig lachen mußte ich übrigens, als ich folgendes las:


    Zitat

    Bei Schülern und Referendaren werden die Noten schlechter.


    Jetzt wissen wir Refis endlich, wer daran schuld ist, wenn bei uns mal was danebenläuft: Ihr alten Lehrer hier im Forum. :D
    Genauso stringent wie der ganze Beitrag, übrigens!


    *Schokolade-sehnlichst-real-herbeiwünschend-aber-virtuell-mit-den-anderen -teilend-und-dabei-eine-Friedenskippe-rauchend*


    Das Dudelhuhn

  • Eins muss ich dennoch sagen. Wenn Momo sich der beleidigenden Äußerung von "Mathias" angeschlossen hat, dann finde ich es unsagbar, dass sie hier noch schreibt.
    Anfangs dachte ich noch, jemand anderes hätte unter ihrem Namen geschrieben. Aber da sie dort immer unregistriert schreibt und heute auch weitere Beiträge dort geschrieben hat, stammt dieser Beitrag tatsächlich von ihr. Somit hat sie uns alle beleidigt.
    Wieso schreibt sie dann noch hier? Weil sie sich hier gute Ratschläge erhofft? Ich will es ihr nicht unterstellen.
    Aber ich denke, es kann nicht angehen, dass jemand, der uns alle für fachlicht inkompetent etc. hält und sich dort eindeutig beleidigend äußert, hier weiterhin ungehindert schreiben kann während sich andere, die sich um Harmonie, Konstruktivität und Kommunikation miteinander bemühen in ihrem freien Schreiben beeinträchtigt fühlen. Insofern muss ich Remus zustimmen.
    Wollen wir uns so behandeln lassen? Ich möchte das eigentlich nicht.
    Auch ich bevorzuge Harmonie. Aber der Beitrag von Remus hat mich nachdenklich gemacht. Ebenso die Tatsache, dass Cecilia sich nicht zu dem unter ihrem Namen geschriebenen Beitrag äußert.
    Nach diesem Beitrag hätte ich vermutet, dass sie uns inkompetenten, unseriösen Lehrern den Rücken kehrt. Dass sie immer noch hier schreibt, klingt für mich so, dass sie die Vorteile dieses Forum nutzt, aber gleichzeitig nicht die Regeln beachtet. Vielleicht irre ich mich ja, aber es scheint mir momentan so.
    Auch wenn der Beitrag von "Mathias" lächerlich ist, so ist Cecilias Zustimmung zu demselben für mich etwas anderes, da sie ja das hiesige Forum nutzt. Ich möchte auch keinen Forenkrieg, eigentlich möchte ich auch Frieden, aber mich stört es insbesondere, mich von Menschen beschimpfen zu lassen, die gleichzeitig auch hier schreiben und hier Informationen erbitten und ihre "Fälle" öffentlich machen wollen. Warum schreibt jemand weiterhin in einem Forum, in dem er nur den Teil der Lehrer vermutet,

    Zitat

    der aufgrund von fachlicher Inkompetenz niemals in den Schuldienst hätte kommen dürfen

    .

  • Hallo, Gast,


    wenn du hier nicht registriert bist oder dich grade nicht eingeloggt hast, schreibst du als "gast" - wie auch jeder andere, der weder registriert noch eingeloggt ist, z. B. ich jetzt grade.


    Hinter "Gaeste" verbirgt sich ein registrierter, angemeldeter Jemand, der sich diesen etwas missverständlichen Nickname ausgesucht hat ...
    Gast

  • Hallo,


    schreibe immer nur registriert. Ich wußte gar nicht, dass man hier unregistriert schreiben kann.
    Nichts für ungut, habe dann wirklich einen blöden Nickname gewählt.
    Würde ich ändern, aber ich weiss nicht wie???
    Gruß g.
    PS.: Meine E-Mail ist ja jetzt auf gaeste vergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Anonymer User schrieb am 14.03.2005 16:00:
    Eins muss ich dennoch sagen. Wenn Momo sich der beleidigenden Äußerung von "Mathias" angeschlossen hat, dann finde ich es unsagbar, dass sie hier noch schreibt.


    Das finde ich nicht, denn mE müsste man sich HIER etwas zu Schulden kommen lassen. Was hat ein anderes Forum mit uns zu tun? Von dem angesprochenen Forum und auch keinem anderen sollten wir uns nicht beeinflussen lassen. Wer weiß, ob das nicht auch alles Fakes sind wie wir hier. :D


    Was ich aber finde ist, dass Du (gast) Dich bei dem Verfassen eines solchen Beitrags einloggen solltest oder wenn Du keinen Account hast Dir einen anlegen solltest.


    Gruß leppy

  • @Gäste: Schreib mal eine email oder pm an Stefan. Der kann dir auch beim Löschen deines Accountes helfen.


    Gast: Ich stimme leppy darin zu, dass es sehr wünschenswert wäre, dass du wieder unter deinem Nick postest. Wie Petra72 ja deutlich kund tut, sieht sie es als Erfolg an, wenn es ihrer Mobbing-Gang gelingt, hier Leute einzuschüchtern:


    Zitat

    Typisches Beispiel dafür, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushakt. Und hier beginnt die Arbeit der EMGS:


    Dieses Krähennest muss einmal aufgeschreckt werden, damit die Krähen einmal ganz aufgeregt durcheinander flattern.


    Und es war schön Euch in Eurem eigenen Forum zum Teil flattern zu sehen.


    Und wer hier auf "Frieden in unserer Zeit" hofft, dem seien diese Worte in Erinnerung gerufen:


    Zitat

    Im Übrigen kann ich anhand eurer negativen Kommentare erkennen dass Euch die Webseiten von wwww.emgs.de nicht passen. Dies zeigt mir wiederum ganz deutlich, dass wir auf den richtigen Weg sind.


    Klingt sehr friedlich...


    Gruß,
    Remus

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    Einmal editiert, zuletzt von Remus Lupin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Im Übrigen kann ich anhand eurer negativen Kommentare erkennen dass Euch die Webseiten von wwww.emgs.de nicht passen. Dies zeigt mir wiederum ganz deutlich, dass wir auf den richtigen Weg sind.


    Oh (Größen-) Wahn lass nach...

  • Hallo, Leppy,


    der Beitrag eines Gastes, auf den du dich weiter oben beziehst, stammt nicht von mir, um das voranzuschicken. (Ich habe den Beitrg über gast und gaeste geschrieben, einfach um mal auszuprobieren, ob man als Gast schreiben kann.)


    Ich teile aber die von jenem Gast geäußerten Ansichten. Jeder Nickname wird nur einmal vergeben; da müsste jemand mit außerordentlichen PC-Kenntnissen gehackt haben, um sich unter Cecilias schon länger verwendetem Nickname dort einzuloggen.


    Wenn Cecilia-Momo in einem anderen öffentlichen Forum sich ausdrücklich beleidigenden verallgemeinernden Äußerungen über alle Lehrkräfte bei Lehrerforen anschließt, darf das hier zitiert und kommentiert werden, darf hier entsprechend darauf reagiert werden.


    Cecilia selbst hat zu einem derartigen Sachverhalt am 11.3. Rechtsauskunft wie folgt erbeten und erhalten (Sie hat bei www.recht.de unter "Apothekenrecht" gefragt):



    (Unfair wäre es dagegen, hier andere Anfragen eines Users, zu Eheproblemen, Krankheiten, Finanzproblemen usw. hineinzukopieren.)


    Für mich jedenfalls ist nach den zitierten Beleidigungen keine Gesprächsbasis mehr gegeben. Wenn eine Fragestellerin mir aufgrund meiner Teilnahme bei Lehrerforen Seriösität und Kompetenz abspricht und "zu begreifen beginnt", dass ich aufgrund fachlicher Inkompetenz niemals in den Schuldienst hätte kommen dürfen, werde ich sie nicht länger mit Ratschlägen beglücken. Stattdessen werde ich auf jede Auseinandersetzung mit ihr verzichten, und wäre sie noch so reizvoll, interessant oder hilfreich für mich oder andere.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bablin schrieb am 14.03.2005 17:55:


    Für mich jedenfalls ist nach den zitierten Beleidigungen keine Gesprächsbasis mehr gegeben. Wenn eine Fragestellern meint, ich hätte aufgrund fachlicher Inkompetenz niemals in den Schuldienst kommen dürfen, werde ich sie nicht länger mit Ratschlägen beglücken und auf jede Auseinandersetzung mit ihr verzichten, und wäre sie noch so reizvoll, interessant oder hilfreich für mich oder andere.


    Da stimme ich Dir zu, aber das kann man ja auch ohne Ausschluss des Schreibers praktizieren.


    Gruß leppy

  • Ich stimme dir ebenfalls zu, was den Umgang mit der Fragestellerin angeht. Ansonsten bin ich vielleicht simpel gestrickt, aber den Schuh, der hier hervorgezaubert wird, ziehe ich mir nicht an.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    • Offizieller Beitrag


    Ich finde es im Moment nur herrlich, wie ein paar User mit sich selbst kommunizieren- sich selbst dann die passende Auskunft suchen und darüber den Kopf schütteln- das hat schon fast Comedy-haftes an sich.
    Sonst kann ich Bablin auch nur zustimmen.
    (PS: Bablin, darfst du das überhaupt zitieren oder bekommst du dann nur wieder Ärger?)
    Lg, Hermine

  • Liebe Katta,


    ich finde Deinen Friedensaufruf ja wirklich sehr charmant, aber ich weiß nicht, ob ein Friedensangebot sinnvoll ist, wenn die marschierenden Truppen an ihm nicht interessiert sind.


    Ich schließe mich Dudelhuhn an,


    Zitat

    daß unsere Diskussionen miteinander nichts bringen (denn es klinkt sich ja in unsere Verhandlungen niemand von der Gegenseite ein). Die anderen wollen nämlich keinen Frieden, wie mir scheint.


    Ich kann nur für mich sagen, dass mein Interesse nicht darin besteht, mit bestimmten Leuten zu streiten ODER mit ihnen Frieden zu schließen ;) . Indifferenz reicht mir völlig.


    Wie schon im "Sturmtief-Thread" von einigen vermerkt, gibt es einen Kommunikationsstil, bei dem nur Ignorieren hilft. Dass dann sofort gerufen wird: "Das ist mobbing" zeugt von einem Masochismus, den ich nicht habe :D . (Wäre einen eigenen Thread wert, weshalb/ob das bei Lehrern besonders ausgeprägt ist.)


    Niemand in diesem Forum muss doch irgendwem antworten. Ich antworte ungern auf Leute, deren Verhalten folgende Warnzeichen zeigt (kleine Auswahl):


    Lauter pöbelnder Ton (geht auch schriftlich).


    Einstieg in eine soziale Situation (z. B. Forum) von null auf hundert (erster Beitrag ruft auf zur Generaldebatte, Sprengung des Forums, der Bundesrepublik, des Schulsystems, Ausrottung aller Tomatensorten, Abschaffung des Handys o. ä.).


    Fester Vorsatz, ALLE Themen auf ein bestimmtes Grundproblem zurückzuführen/sie in dieses Grundproblem zu übersetzen. Wenn es partout nicht klappt: schweigen.


    Feste Gewissheit moralisch und/oder fachlich überlegen zu sein.


    Pubertäre Omnipotenzgefühle.


    Zitat

    Und es war schön Euch in Eurem eigenen Forum zum Teil flattern zu sehen.


    Klares verschwörungstheoretisches Denken: Wenn A, dann B. Wenn B, dann B. C ist ausgeschlossen. B ist meine Meinung. Wunderbar z. B.:


    Zitat

    Im Übrigen kann ich anhand eurer negativen Kommentare erkennen dass Euch die Webseiten von wwww.emgs.de nicht passen. Dies zeigt mir wiederum ganz deutlich, dass wir auf den richtigen Weg sind.


    Manchmal geht es übrigens auch umgekehrt: Da B (meine Meinung), muss A :D .


    Dass bestimmte Leute dieses Forum für ein Fake halten und trotzdem hier Fragen posten, wäre i. Ü. wohl am Ehesten Thema für eher medizinisch orientierte Foren und ist insofern eigentlich kaum zu diskutieren.


    Vielleicht sollte man diese Dinge nicht so hoch hängen, und einfach da weiter diskutieren, wo es was zu sagen gibt
    ?( .


    Alles wird gut ;) .


    Unter uns

  • Zitat


    Ich teile aber die von jenem Gast geäußerten Ansichten. Jeder Nickname wird nur einmal vergeben; da müsste jemand mit außerordentlichen PC-Kenntnissen gehackt haben, um sich unter Cecilias schon länger verwendetem Nickname dort einzuloggen.


    Das ist so nicht ganz richtig. Der Schreiber Momo86 schreibt dort als Gast, nicht als eingeloggter User. Es könnte auch jemand anderes sein, der dort postet. So etwas soll vorkommen. Dementiert wurde das Posting jedenfalls noch nicht.


    Gruß, Remus

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Liebe Hermine,


    ich darf es in jedem Forum, in der Zeitung und auf Plakaten veröffentlichen, ich darf es ausdrucken und das Papier für beliebige Zwecke verwenden, ich darf dagegen klagen - oder nach Hause gehen und den schönen Abend genießen. Und das tue ich jetzt.


    Im übrigen halte ich es mit einem anderen Matthias:


    Gottlob, daß ich ein Bauer bin;
    Und nicht ein Advokat,
    Der alle Tage seinen Sinn
    Auf Zank und Streiten hat.


    Und wenn er noch so ehrlich ist,
    Wie sie nicht alle sind;
    Fahr ich doch lieber meinen M...
    In Regen und in Wind.


    Denn davon wächst die Saat herfür,
    Ohn Hülfe des Gerichts;
    Aus nichts wird etwas denn bei mir,
    Bei ihm aus etwas nichts.


    Gottlob, daß ich ein Bauer bin;
    Und nicht ein Advokat!
    Und fahr ich wieder zu ihm hin;
    So breche mir das Rad!


    (Matthias Claudius: Der Bauer nach geendigtem Prozess)



    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

  • Kinners,


    was ich interessant finde: wir diskutieren uns hier die Finger wund über mögliche Versönungsgesten, aber in diesem Thread schweigen sich die verehrten Krähenscheuchen, die ja hier genauso gut mitlesen können, erst mal aus. Sie schreiben größtenteils in ihren eigenen Threads, mitunter auch ohne dass jemand anderes ein Posting dazwischen bekommt, und stürzen sich dann auf alles, was als Antwort kommt, weil es eine Perpetuierung der eigenen Wichtigkeit erlaubt. Inhaltlich hat Heike dazu schon alles Relevante gesagt. Ansonsten: Runter mit dem Blutdruck, wenn ihr wollt, tanzt eine Runde mit, wenn nicht, eben nicht. Lest euch mal nicht nur die unser Forum betreffenden, sondern auch die anderen Beiträge des Mobbing-Forums durch, dann ist schon recht klar, wie ernst dieses Forum zu nehmen ist. Wenn ich das richtig sehe, ist schon die ein oder andere Krähe dadurch hier rüber gescheucht worden. Herzlich willkommen!


    Schnabelklappernd,
    wolkrahstein

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Hallo,


    ich kann jetzt bald das Wort "Mobbing" nicht mehr hören/lesen und im Übrigen wird das jetzt echt langsam zu dumm. Wer weiß, welche wunderlichen Abgründe hinter dem seltsamen Verhalten und Einstellungen stecken. Vielleicht besser, wir wollen es gar nicht wissen. :D:D


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Hallo wolkenstein,


    Zitat

    was ich interessant finde: wir diskutieren uns hier die Finger wund über mögliche Versönungsgesten, aber in diesem Thread schweigen sich die verehrten Krähenscheuchen, die ja hier genauso gut mitlesen können, erst mal aus.


    Ja das tun sie wirklich!! :D :D


    Ich hoffe doch, dass man als Elternteil hier auch mitdiskutieren kann, ohne dass man jetzt gleich Partei ergreifen muss..........also als Krähenscheuche würde ich mich dann nicht gerne bezeichnen lassen. :D ;)


    Ich wünsche mir, dass sich das Intermezzo im Allgemeinen nicht allzu negativ auf die Diskussion mit Eltern auswirkt. Ich bin im Moment froh, um dieses Forum, weil mir eigentlich eine Menge Fragen auf der Zunge brennen, die ich so nicht immer so einfach Lehrern stellen kann, ohne einen aktuellen konkreten Anlass zu haben.


    Es ist auch möglich kritische Anmerkungen zu machen, ohne gleich zerrissen oder lächerlich gemacht zu werden und ich wünsche mir, dass das so bleibt.


    lg,


    füchsle

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Bablin,
    genieße deinen Feierabend! Das Gedicht ist wirklich nett!
    Hab nur gefragt, weil Momo/Cäcilia hier auch schon mal dagegen gewettert hat, dass sie zitiert wurde...


    füchsle: Ich für meinen Teil finde Diskussionen (auch kritischer Art) mit Eltern sehr bereichernd, zum Einen, weil ich dann eine andere Perspektive betrachten muss und zum anderen, weil ich selbst (bis jetzt) noch kinderlos bin.
    Du bist mit Sicherheit keine Krähenscheuche und solltest dich von dieser species auch in keiner Weise abschrecken lassen.
    Und wenn hier Leute mit ernsthaften Anliegen und sachlichem Diskussionstil rübergeflattert kommen- umso besser!
    Liebe Grüße,
    Hermine

Werbung